Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Über 30.000 Premium Videos von „Das Supertalent“ bis Lady Gaga in einer App:
RTL interactive bringt Clipfish auf iPad und iPhone

RTL interactive - Dezember 2010

Erste iPad App von RTL interactive für Clipfish – weiterer Ausbau der Bewegtbild Apps

 

Mit der neuen Clipfish-App werden die beliebten Videoclips von Clipfish ab sofort auch auf iPad, iPhone und iPod touch erlebbar: Ob Highlight-Clips von Erfolgsformaten wie „Das Supertalent“, „Bauer sucht Frau“ und „X Factor“ oder offizielle Musikvideos von Lady Gaga bis Metallica: Die neue „Clipfish“-App bietet ausschließlich professionell produzierte Premium-Inhalte – und das komplett kostenlos. Die App kann im Apple App Store heruntergeladen werden und beinhaltet zum Start bereits 30.000 Premium Videos in brillianter Bildqualität (Downloadlink: http://itunes.apple.com/de/app/clipfish/id402493202?mt=8)

Mit Hilfe einer übersichtlichen Navigation und der benutzerfreundlichen Suche lassen sich alle gewünschten Inhalte einfach auswählen: So sind allein in der Kategorie „TV“ rund 15.000 Clips aus 30 Erfolgsformaten für iPhone und iPad-Besitzer jederzeit verfügbar, darunter Highlights aus den RTL-Sendungen „Das Supertalent“, „Deutschland sucht den Superstar“ und „Bauer sucht Frau“ sowie zahlreiche Videos aus der VOX-Show „X Factor“. Neben dem umfangreichen Angebot an TV-Clips sind in der Kategorie „Musik“ über 15.000 Videoclips der angesagtesten Künstler abrufbar, ., darunter alle offiziellen Musikvideos von Lady Gaga, U2, Britney Spears, Michael Jackson, Kings of Leon, Leona Lewis, Metallica, Bon Jovi, Beyonce und Unheilig.

Weiter bietet die App in der Kategorie „Comedy“-Channel Specials mit den lustigsten Clips aus zahlreichen Comedyshows. Unter „News“-Channel finden User rund um die Uhr aktuelle Nachrichten-Clips, die Kategorie „Kino“ bietet Trailer und Rezensionen zu Hollywood-Blockbustern und der „Games“-Bereich liefert News und Trailer zu den neuesten Games. Nützliche Funktionen runden das Angebot ab: Alle Videos können an Freunde weitergeleitet oder zur persönlichen Favoritenliste hinzugefügt werden.

Robert Fahle, Leiter Mobile bei RTL interactive: „Mit der Clipfish-App bauen wir das Angebot an erfolgreichen Bewegtbild-Apps wie zu Live-TV via RTL App und zu einzelnen Events und Shows wie Formel 1, „Das Supertalent“ und „DSDS“ weiter aus. Bereits zum Start der Clipfish-App gibt es mit über 30.000 Videos aus verschiedensten Bereichen ein breites Angebot an professionellen produzierten Clips, die für die mobile Nutzung auf iPad und iPhone perfekt sind.“

Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish: „Nachdem wir online dieses Jahr bereits über 70% aller Abrufe mit professionell produzierten Videos erzielen, ist die ausschließlich mit Premium-Inhalten bestückte App der nächste Schritt in der Entwicklung von Clipfish zu einem Premium Videoclip-Anbieter. Die App bietet die Essenz von Clipfish in einer intuitiven und genial einfachen Menüführung. Wir sind gespannt auf das Feedback unserer Nutzer - und unserer Werbekunden, die ab sofort auch die attraktive Zielgruppe der iPhone-/iPad-Nutzer mit Bewegtbildwerbung mobil erreichen können.“