Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kazachok e-News

Kazachok - Nr 39 - Dezember 2010

 
Zusammenfassung interessanter Meldungen des BRANDORA-Partners Kazachok, Paris

 

Claire’s Accessories sichert sich SmileyWorld
Der namhafte und auf jugendliche Modeaccessoires und Schmuck spezialisierte Händler Claire’s Accessories hat seinen ersten Direct-to-Retail-Vertrag mit The Smiley Company unterzeichnet. In der Zusammenarbeit geht es um eine Produktlinie mit der Lizenzmarke SmileyWorld – express yourself mit 50 verschiedenen Produkten wie z.B. Schmuck, Schreibwaren, Taschen, Socken, Handy-Accessoires, Aufkleber und Spielwaren für den Kinder- und Teenager-Markt. Die komplette Produktpalette wird in über 1.000 Geschäften in ganz Europa ab Frühjahr 2011 erhältlich sein.
(Rechte: V.I.P. Entertainment & Merchandising AG)

 

 

Beyblade Spielwaren sind weltweit erfolgreich!
2010 wurden in 22 Ländern Beyblade-Produkte in den Markt gebracht (in 2011 werden es 44 Länder sein). Die Verkäufe verzeichnen von Woche zu Woche zweistellige Zuwächse. Bisher wurden 15 Millionen Beyblade-Sets in diesem Jahr verkauft.

  • Highlights Deutschland: Die Beyblade Battle-Sets sind die Nr. 3 (nach Warenwert) bei NPD in Woche 43 und liegen +184 über den Erwartungen am POS
  • Highlight Kanada: Die Basis-Sets sind Hasbros Nr. 1-Produkt bei Walmart
  • Highlight USA: 61% Zuwachs in den USA in den letzten 3 Wochen
  • Highlight Frankreich: Beyblade Battle-Sets sind die Nr. 1 im gesamten Markt (nach Warenwert) bei NPD in KW 39-43
  • Highlight Spanien: +63% über bei den Erwartungen am POS in Spanien und zweistellige Zuwächse von einer Woche zur nächsten
  • Highlight UK: +128% Zuwachs bei den Verkäufen (KW 44 auf KW 45)
  • Highlights Australien: Beyblade schafft es in die Top 10 im australischen Markt (eine Woche nach Markteinführung): Platz 4 in KW 44

(Rechte: m4e)

 

 

MTV ernennt Senior Vice President Brand Licensing
MTV Networks International hat Michel Dupont auf die neu geschaffene Position des Senior Vice President Brand Licensing befördert. Er hat die Aufgabe, den weiteren Ausbau von MTVNIs internationalen Mobile Brand Lizensierungsaktivitäten voranzutreiben. Neben der Fokussierung auf die nordeuropäischen Märkte wie die Niederlande und Deutschland, wird Dupont MTVNIs internationales Sendernetz inklusive MTV, Nickelodeon und Comedy Central hier einbeziehen. Ides Ticket wird Duponts bisherige Funktion als Country Manager MTV Networks Belgium ab 1. Dezember übernehmen.

 

Kazachok, französischer Partner von BRANDORA, ist eine unabhängige französische Kommunikations- und Beratungsagentur, die sich auf Dienstleistungen im Bereich Licensing spezialisiert hat. Das jährlich stattfindende Kazachok Forum ist eine ideale Gelegenheit für Entscheider aus der Lizenzbranche, Handel, Hersteller und Marketing-Experten, neue Möglichkeiten zu erschließen. Eine Rekordanzahl an Ausstellern hat bereits die Teilnahme am Kazachok Licensing Forum 2011 bestätigt. Es wird am 31. März und 1. April 2011 in der Halle Freyssinet in Paris stattfinden.