|
|
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wurde vergangene Woche bei den deutschen LIMA Awards 2010 mit dem begehrten Preis für die "Top Brand des Jahres 2010" ausgezeichnet. Damit wurden die herausragenden Leistungen im Lizenzhandel und Merchandising der Marke DFB in Deutschland honoriert, die in diesem Jahr in direktem Zusammenhang mit dem hervorragenden Abschneiden der Nationalmannschaft bei der FIFA Weltmeisterschaft in Südafrika stehen. Der DFB, dessen Lizenz- und Merchandisinggeschäft weltweit von dem Brand Management- und Medien Unternehmen m4e AG betreut wird, setzte sich bei der Preisvergabe gegen hochkarätige Mitbewerber wie "MTV" oder "DFL - Fussball Bundesliga", die ebenfalls nominiert waren, durch.
Die LIMA Awards werden alljährlich im Rahmen des LIMA Licensing Markets vergeben, der Anfang November im Hotel Bayerischer Hof in München stattfindet. Ausgezeichnet werden dabei das Lizenzthema, die Agentur, das Lizenzprodukt, die Brand, der Handelspartner, der Lizenznehmer und die Promotion des zurückliegenden Jahres. |