Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

DFB ist “Top Brand des Jahres 2010”

m4e AG - November 2010
 

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wurde vergangene Woche bei den deutschen LIMA Awards 2010 mit dem begehrten Preis für die "Top Brand des Jahres 2010" ausgezeichnet. Damit wurden die herausragenden Leistungen im Lizenzhandel und Merchandising der Marke DFB in Deutschland honoriert, die in diesem Jahr in direktem Zusammenhang mit dem hervorragenden Abschneiden der Nationalmannschaft bei der FIFA Weltmeisterschaft in Südafrika stehen. Der DFB, dessen Lizenz- und Merchandisinggeschäft weltweit von dem Brand Management- und Medien Unternehmen m4e AG betreut wird, setzte sich bei der Preisvergabe gegen hochkarätige Mitbewerber wie "MTV" oder "DFL - Fussball Bundesliga", die ebenfalls nominiert waren, durch.

Die LIMA Awards werden alljährlich im Rahmen des LIMA Licensing Markets vergeben, der Anfang November im Hotel Bayerischer Hof in München stattfindet. Ausgezeichnet werden dabei das Lizenzthema, die Agentur, das Lizenzprodukt, die Brand, der Handelspartner, der Lizenznehmer und die Promotion des zurückliegenden Jahres.

Die nächsten sportlichen wie auch Lizenz-Highlights für die m4e AG und den DFB werfen bereits ihre Schatten voraus. Vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 findet in Deutschland die FIFA Frauen Weltmeisterschaft statt, bei der das deutsche Team als einer der Top-Favoriten an den Start gehen wird – getragen von einer Welle der Euphorie wie bei den letzten Fußball-Großereignissen. Im Jahr darauf versucht dann die Herren Nationalmannschaft bei der UEFA EURO 2012 in Polen und der Ukraine nach dem Europameistertitel zu greifen – bisher führtdie Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw die Tabelle der Gruppe A in der Qualifikation zur EURO 2012 souverän mit vier Siegen aus vier Spielen an.