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United Labels AG: Nach 9 Monaten auf Rekordkurs

United Labels AG - November 2010
 
  • Konzernumsatz erhöht sich um 26 % auf € 35,3 Mio.
  • Operatives Ergebnis steigt auf € 0,7 Mio.
  • Jahresrekordumsatz von rd. € 57 Mio. erwartet

Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, erzielt in den ersten 9 Monaten 2010 einen Umsatzzuwachs im Konzern von 26 % auf € 35,3 Mio. (Vj. € 28,1 Mio.). Dabei verbessert sich das operative Ergebnis (EBIT) auf € 0,7 Mio. (Vj. € -0,9 Mio.). Der Konzernjahresüberschuss beträgt € 0,1 Mio. (Vj. € -0,8 Mio.).

Wiederholt haben die Auslandstöchter zum hohen Umsatzplus beigetragen. Während in Italien der Umsatz verdreifacht wurde, stieg dieser in Spanien um rd. 70 % und in Belgien um rd. 30 %.

Im gesamten laufenden Geschäftsjahr 2010 führen die entwickelten neuen Vermarktungs- und Wachstumskonzepte zu Rekordauftragseingängen. So betrug der Auftragsbestand zum Stichtag € 30,6 Mio. (Vj. € 9,8 Mio.). Davon entfielen € 20,6 Mio. auf das verbleibende vierte Quartal.

Vor diesem Hintergrund erwartet die Gesellschaft einen Jahresrekordumsatz von rd. € 57 Mio.

Auch die Auftragseingänge für das Geschäftsjahr 2011 entwickeln sich überaus erfreulich. So versechsfachte sich der Auftragsbestand für das Folgejahr auf € 10,0 Mio. (Vj. € 1,6 Mio.).

Insbesondere die neuen Textil- und Bekleidungskollektionen treffen bei Handelsketten auf eine große Nachfrage. Ebenso entwickeln sich die Geschäfte in Osteuropa positiv.

Insgesamt vier neue Airportshops wurden bis zum Ende des dritten Quartals eröffnet, zwei weitere Eröffnungen folgen noch in diesem Jahr. Damit betreibt United Labels zum Jahreswechsel 10 Shops an 5 verschiedenen Standorten. Mindestens ein weiterer wird 2011 am Flughafen Madrid hinzukommen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com.