Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die LIMA gratuliert den Award Gewinnern 2010

LIMA Germany - November 2010

 
Am 9. November 2010 kamen etwa 1000 Besucher zum Licensing Market nach München, in das Hotel Bayerischer Hof. Der Lizenzverband LIMA hatte zum vierten Mal zum Branchentreff und Messe im Herbst eingeladen und versammelte die gesamte Wertschöpfungskette des Licensing in Deutschland. Höhepunkt am Abend war die Verleihung der LIMA Awards 2010.

Lizenzgeber, Lizenznehmer und Handel trafen sich im schönen Ambiente des Hotel Bayerischer Hof, das wie schon in den Jahren Schauplatz der Lizenzmesse „Licensing Market“ war. Neben zahlreichen Ausstellungen von Lizenzthemen wurden Fachseminaren zu Branchen-News und Hintergründen der Lizenzwelt angeboten und vom Fachpublikum gut angenommen. Der Tag, der neben Information auch Inspiration und viel Gelegenheit zum Networking bot, endete mit der Verleihung des LIMA Awards, mit denen in sieben Kategorien die Besten der Branche ausgezeichnet werden.

Das etablierte Branchentreffen Licensing Market bot auch 2010 wieder die von Initiatoren, Ausstellern und Besuchern geschätzte Verquickung von Informationsdichte, Unterhaltungsfaktor und Branchengesprächen. Das in den letzten Jahren konsequent gestiegene Interesse des Handels an der Veranstaltung hat sich mit der Anwesenheit von Vertretern aus Handel und Einkaufsverbände, darunter Metro, Kaufhof, KIK, Woolworth, Rewe, Vedes und Otto International,Katag AG, Tedi,Müller, Rossmann,Globus,Toy’sR Us,Ernsting’s Family, NKD, manifestiert. Perfekte Bedingungen, um hochkarätige Geschäftskontakte zu knüpfen bzw. auszubauen.
„Das Interesse am Licensing Market resultiert vor allem aus dem Wunsch nach direkten Kontakten und einer guten Kommunikation“, so Heike Winner, Geschäftsführerin der LIMA Repräsentanz, die die komplette Organisation des Licensing Market verantwortet.
Und natürlich freuten sich die Gewinner der LIMA Awards über die diesjährige Auszeichnung für herausragende Leistungen im Lizenzhandel und Merchandising in Deutschland. Als Lizenzthema des Jahres wurde Hello Kitty ausgezeichnet, der Award für die Agentur des Jahres ging an Nickelodeon & Viacom Consumer Products. Zum Lizenzprodukt des Jahres wurde Panini Sticker Album/Sticker FIFA gewählt und der Deutscher Fußball-Bund (DFB) bekam den Award als Brand des Jahres. Als Handelspartner des Jahres zeichneten die mehr als 200 Mitglieder der LIMA Ernsting‘s Family aus. Der Award für den Lizenznehmer des Jahres ging an Panini. Und die gläserne LIMA-Trophäe für die Promotion des Jahres erhielt Snoopy/Peanuts mit der Kampagne „Ein Herz für Kinder“.