Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Zum Kinohit Sammys Abenteuer erscheinen gleich 2 neue Kartenspiele von ASS Altenburger

ASS Altenburger - November 2010

 
ASS Altenburger geht mit Sammy auf Weltreise

  • 4 neue Regeln in einem Spiel – Cards4you by Reiner Knizia
  • Sammy die Schildkröte als Mau Mau

Sammys Abenteuer und die Suche nach der geheimen Passage wird ab 28. Oktober deutsche Kinobesucher begeistern. „Ein 3-D-Abenteuer der Extraklasse erwartet alle kleinen und großen Unterwasserfans“, erklärt Susanne Schneider, Marketingmanagerin von ASS Altenburger. Gleich 2 neue Kartenspiele zur unternehmungslustigen Schildkröte erwarten ihre Käufer!

„Sammys Abenteuer – Cards4you by Reiner Knizia“ sind vier Spiele in einem

Über 500 Spiele und Bücher hat Erfolgsautor Reiner Knizia bereits publiziert – zum Filmstart von Sammys Abenteuer präsentiert ASS Altenburger einen neuen Knaller aus seiner Feder: Cards4you verspricht größten Actionfaktor mit Sammy und seinen Freunden außerhalb des Kinos. Im 4-in-1-Kartenset findet sich für jeden Fan das passende Spiel: Bei “Aufwärts!” können schon die kleinsten Spieler Zahlenkarten ansteigend ablegen, “Hamstern” ist das Cards4you-spiel für Clevere mit glücklichem Händchen und mit “12” lässt sich Taktieren und Bluffen. Die vierte Spielregel ist das klassische Trumpfspiel. Sammy´s „Cards4you“ in einer attraktiven Metallklappbox ist im Spiel- und Schreibwarenhandel zum empfohlenen Verkaufspreis von 4,95 € erhältlich.

„Sammys Abenteuer Mau Mau“ der Klassiker unter den Kartenspielen

Für viele schlechthin der Begriff für Kartenspiele: Mau Mau - in vielen Regionen bekannt, aber überall etwas anders gespielt. Ein Ablegespiel mit dem Ziel, als erster keine Karten mehr auf der Hand zu haben. Einige Spielkarten besitzen besondere Eigenschaften, z.B. müssen bei einer „+ 2“ 2 Kar­ten gezogen werden, die vierfar­bige Karte dient zum ,,Wünschen“ einer speziellen Kartenfarbe. Aussetzen, Richtungswechsel und die „Supersammy“ – Karte bringen zu­sätzliche Action ins Spiel – und wer eben noch kurz vor dem Gewinnen war, hat in den nächsten Minuten schon die Hände voller Karten.

Sammy's Mau Mau kann in einer farbigen Faltschachtel im Handel zum empfohlenen Verkaufspreis von 2,95 € erworben werden.