Ein erfolgreiches Lizenzjahr geht allmählich wieder zu Ende. Viele neue Themen konnten verstärkt ausgebaut werden, neue Marken fanden Einzug in das CTM-Portfolio und einige Awards sowie Erfolge konnten für die CTM-Lizenzen verbucht werden. Im Mittelpunkt in 2010 stand unter anderem die erfolgreichste Cartoon Network Property Ben 10. Handelsaktionen, Events und Promotions rund um den Ben 10 Tag am 10.10.10 haben die Marke erfolgreich voran gebracht. Aber auch die kleinen Filly Pferdchen können viele neue Partnerschaften und Lizenzkooperationen in 2010 und 2011 vermelden. Es gibt weiterhin viele spannende News von unseren Klassikern und Informationen über unsere Neuzugänge. Erfahren Sie hier mehr oder besuchen Sie CTM auf der LIMA Messe im Bayerischen Hof am 09. November in München. Wie auch im letzten Jahr finden Sie CTM im ersten Stock, in Salon 19.
|
|
ECLIPSE - BISS zum Abendrot
Der erfolgreichste Film des Jahres
Mit einem Besucherrekord schon am Startwochenende kam am 15. Juli der dritte Teil der Vampir Saga in die Kinos und ist der erfolgreichste Film des Jahres. Das zeigt sich auch in starken Kooperationen wie unter anderem mit LG Electronics, die ein Twilight-Handy auf den Markt gebracht haben... mehr Infos |
|
|
BEN 10
Immer in Action
Am 10.10.10 fand der von Fans langersehnte Ben 10 Tag statt. Nicht nur auf Cartoon Network kamen Fans dank eines speziellen TV-Programms auf ihre Kosten. In München startete desweiteren auch die 'Ben 10 Kino-Tour', die zum Abschluss der Serie 'Ben 10: Alien Force' die beiden finalen Episoden der beliebten Cartoonserie auf der Kinoleinwand präsentierte... mehr Infos |
|
|
GENERATOR REX
Die neue Action-Serie von Cartoon Network
Von den Machern von Ben 10 startet in 2011 die neue animierte Serie mit dem Actionheld Rex. Sie wird ab Februar 2011 mit 20 Episoden auf Cartoon Network und ab Juni 2011 im Cartoon Network Block auf kabel eins zu sehen sein. Eine zweite Staffel ist bereits in Produktion und kommt Ende 2011 / Anfang 2012 ins Fernsehen. mehr Infos |
|
|
BAKUGAN
Der Battle-Hype
Wegen der hohen Nachfrage im Handel startete Upper Deck 2010 das neue Bakugan Turnier-Programm. Im Juni fanden in über 60 teilnehmenden Spielwaren-Fachgeschäften deutschlandweit die „BakuDays“ statt... mehr Infos |
|
|
CARTOON NETWORK POP / ORIGINALS
Originelle, und witzige Marken unter einem Dach
Ein einzigartiges Lizenzprogramm aus dem Hause Turner Entertprises. Die beliebtesten Serien werden in zwei Vermarktungskonzepte zielgruppenspezifisch verpackt- Cartoon Network Pop und Cartoon Network Originals... mehr Infos |
|
|
FILLY
Die Erfolgsstory geht weiter
Filly und kein Ende. Weiter geht die Erfolgsstory, der kleinen süßen Filly Pferdchen. Bisher wurden schon über 25 Millionen der Sammelpferdchen europaweit verkauft. Ob Filly-Forest, Filly-Beach, Filly-Princess, oder Filly-Fairy, die kleinen Pferde mit ihren magischen Flügeln, die im Dunkeln leuchten, sind einfach der Liebling der Mädchen... mehr Infos |
|
|
PREDATORS
Auch Jungen sollen was zum Sammeln bekommen
Damit auch die Jungs etwas zum Sammeln haben, gibt es nun die Predators-Sammeldinosaurier von Simba. Bereits mit über 600 GRPs im TV beworben und ab sofort im Handel erhältlich... mehr Infos |
|
|
MIGHTY BEANZ
Die verrückten Bohnen kommen
Seit März 2010 gibt es die Mighty Beanz. Über 100 verschiedenartige Plastikbohnen sorgen für jede Menge Sammelspaß. Jede von ihnen gehört zu einem der 20 Teams und stellt ein witziges Tier, ein Monster, oder einen Menschen dar... mehr Infos |
|
|
BRANDNEU!!
RTLII "It's fun"
Die CTM beginnt das neue Jahr mit brandneuen sensationellen Themen. Lesen Sie mehr... mehr Infos |
|
|
QUIKSILVER & ROXY
Mit der bekannten und trendigen Surf und Boardermarke Quiksilver und Roxy hat die CTM neuerdings eine internationale Licensing Zusammenarbeit geschlossen, die auch Marketingkooperationen einschließt ... Die CTM beginnt das neue Jahr mit brandneuen sensationellen Themen. Lesen Sie mehr... mehr Infos |
|
|
FEUERWEHRMANN SAM
Neuer Auftritt für Feuerwehrmann Sam
Ein echter Klassiker ist mittlerweile Feuerwehrmann Sam. Mit sensationellen Einschaltquoten, an einzelnen Tagen sogar bis zu 66% und durchschnittlich in der Zielgruppe über 30% ist er einer der Stars auf dem Kindersender KiKa. Das spürt auch der Home Entertainmentbereich, die DVD wurde auf Anhieb Platz 1 in den Verkaufscharts bei Amazon... mehr Infos |
|
|
HEXE LILLI
Es wird weitergehext
Alles kein Hexenwerk, mit über zwei Millionen verkauften Produkten hat Hexe Lilli, aus dem Hause Trixter, ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Dazu gehört z.B. die gelungene Vermarktung der Hörspiele der Silag AG, die mit dem Automobilzubehör- und Werkstattkette A.T.U. eine Handelsaktion durchführten... mehr Infos |
|
|
DOMO
Das kuschelige Kultmonster aus Japan erobert auch Europa
In Japan ist er schon lange ein Star, das kleine kuschelige Monster mit den schwarzen Knopfaugen ist eines der beliebtesten Maskottchen und hat schon in über 400 Werbefilmen mitgespielt. Nun erobert er auch Europa... mehr Infos |
|
|
Yu-Gi-Oh!
Happy Birthday!
Heißt es im nächsten Jahr für Yu-Gi-Oh!. 4kids und CTM freuen sich über das zehnjährige Jubiläum der inzwischen schon Kult Animeserie. Beliebt wie eh und je wird die Serie weiterhin auch in 2011 erfolgreich auf RTLII und Tele 5 ausgestrahlt... mehr Infos |
|
|
WAKFU
Die Kultserie aus Frankreich jetzt auch bei uns
Mit Wakfu holt sich die CTM eine der erfolgreichsten Anime-Serien aus Frankreich als neue Lizenz ins Haus. Die Serie wird ab November im Nachmittagsprogramm bei RTLII ausgestrahlt werden und läuft seit August schon im Video On Demand Bereich bei RTLII. mehr Infos | |