Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL ruft zur Spenden-Aktion „Kinder helfen Kindern“ auf

Super RTL - November 2010
 

Unter dem Motto Kinder helfen Kindern wendet sich SUPER RTL bereits zum sechsten Mal an Familien, die hilfsbedürftigen Kindern ein schönes Weihnachtsgeschenk machen wollen. Mitmachen kann jeder, der ein gut erhaltenes Spielzeug entbehren kann. In den vergangenen Jahren konnten sich zehntausende Kinder über gespendete Spielsachen freuen, die sich ihre Eltern ohne die Aktion nicht hätten leisten können. Die Spielzeug-Päckchen können vom 15. November bis zum 13. Dezember kostenlos in einem der Paket Shops von GLS in Deutschland und Österreich abgegeben werden (Einsendeadresse: SUPER RTL, Stichwort „Kinder helfen Kindern“, 50830 Köln). Die eingesandten Spielzeuge werden von SUPER RTL an die bundesweiten Vertretungen der „Tafel“ weitergeleitet, die diese an bedürftige Familien verteilen. Für jede Einsendung spendet der Verein „SUPER RTL für Kinder e.V.“ einen Euro an den Bundesverband Deutsche Tafel.

GLS Germany fungiert bereits im dritten Jahr (GLS Austria zum zweiten Mal) als Logistikpartner, der in seinen Paket Shops Infomaterial auslegt und den kostenlosen Transport der Spenden übernimmt. Detaillierte Informationen über die Spenden-Aktion lassen sich auf toggo.de, der sendereigenen Internetseite für Kinder, nachlesen. Über einen Spenden-Ticker kann sich hier jeder über die Zahl der eingegangenen Spielzeug-Päckchen informieren.