Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Heunec mit den Plüschprotagonisten zur "Konferenz der Tiere"

HEUNEC - Oktober 2010

 
Zwanzig Jahre nach dem erfolgreichen, gleichnamigen Roman von Erich Kästner schaffte es «Die Konferenz der Tiere» als Zeichentrick auf die große Leinwand.

Der Kinofilm in 3D ist am 7.10.2010 erfolgreich in den deutschen Kinos gestartet.

 

Die Tiere müssen aus ihren zerstörten Heimatregionen nach Afrika fliehen, wo sie auf ein besseres Leben hoffen. Doch hier hat Hotelier Smith einen gewaltigen Staudamm bauen lassen und verschwendet alles Wasser für ein Luxushotel. Ausgerechnet dort halten die Politiker eine Konferenz zum Schutz der Umwelt ab. Die Tiere wehren sich daraufhin anhand von vielen turbulenten Tricks.

Mit den plüschigen Pendants von Heunec können Kinder den Film gemeinsam ansehen und anschließend ihre Lieblingsszenen nachspielen. Sieben Charaktere sind vorerst erhältlich.

Da ist zum einen Erdmännchen Billy , der im Film zeigt, dass manchmal auch der Kleinste Großes bewirken kann. Natürlich darf auch sein bester Freund, der friedliche Löwe Sokrates, nicht fehlen.

Elefantenkuh Angie zeigt sich für Komplimente äußerst empfänglich und ist die inoffizielle Bürgermeisterin der Tiere. Hinzu kommen das immer gut gelaunte Känguru Toby, die ängstliche Giraffe Gisela sowie der unterhaltsame Schimpanse Toto. Dann gibt es noch Smily, den tasmanischen Teufel, der ein echter Kumpel ist.

Wie bei Heunec üblich, wird jede einzelne Plüschfigur mit viel Liebe zum Detail entwickelt und gefertigt. Weiche, hochwertige Materialien sind dabei ein ebenso unverkennbares Merkmal wie die ausdrucksstarken Gesichter.

 

HEUNEC fertigt ausschließlich in eigenen "ICTI" und "BSCI"-zertifizierten Produktionsstätten nach höchstem Qualitätsstandard und gehört zu den Pionieren und ersten Firmen, deren Produktionsstätten nach dem "Code of Conduct" zertifiziert wurden. 2009 wurde dieses Engagement mit dem «Nürnberger Sprachrohr» von der «Aktion fair spielt» gewürdigt.