Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Statement von Warner Bros. zu „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1“

Warner Bros. Consumer Products - Oktober 2010

 
Warner Bros. Pictures hat sich entschlossen, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – 1“ in 2D zu starten, weil die 3D-Version bis zum Starttermin nicht komplett zur Verfügung steht. Trotz intensivster Bemühungen ist es uns nicht gelungen, den Film unter Einhaltung höchster Qualitätsmaßstäbe vollkommen zu konvertieren. Doch auf keinen Fall wollen wir die Fans enttäuschen, die den Abschluss dieser außergewöhnlichen Filmreihe schon seit langem mit Spannung erwarten, und aus diesem Grund bringen wir den Film wie geplant zeitgleich im November 2010 überall in die Kinos. In Absprache mit unseren Filmemachern sind wir davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, um unserem Publikum ein vollendetes „Harry Potter“-Erlebnis zu präsentieren.

Produzent David Heyman sagt: „Seit zehn Jahren arbeiten wir mit Alan Horn und dem Studio zusammen – und immer haben wir größten Wert darauf gelegt, Jo Rowlings Büchern in der Kinofassung gerecht zu werden – diese Verantwortung hat zu unserer Entscheidung geführt.“

Regisseur David Yates fügt hinzu: „Wir unterstützen diesen Entschluss voll und ganz, denn er bestätigt nur die Tatsache, dass bei Warner Bros. die Qualität immer an erster Stelle steht. Ganz nach Plan werden wir im Juli 2011 unseren letzten Teil der Filmreihe, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – 2“, sowohl in der 2D-Version als auch im 3DFormat starten."

Bundesweiter Kinostart für „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – 1“ ist der 18. November 2010; „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – 2“ startet bundesweit am 14. Juli 2011.