Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Tobias Dettling wird Vice President Sales Management & Strategy bei MTV Networks Germany

Nickelodeon Consumer Products - Oktober 2010

Tobias Dettling wird rückwirkend zum 1. Oktober 2010 zum Vice President Sales Management & Strategy ernannt.

Tobias Dettling wird rückwirkend zum 1. Oktober 2010 zum Vice President Sales Management & Strategy bei Viacom Brand Solutions, der Salesunit von MTV Networks Germany, ernannt. In dieser neu geschaffenen Position wird er die Entwicklung der plattformübergreifenden Vermarktungsstrategien, das Trade Marketing, Air-Time-Planning sowie den Bereich Commercial Research verantworten. Mit dem neuen Bereich Commercial Research werden die Beratungskompetenzen von Viacom Brand Solutions für Partner im Werbemarkt ausgebaut. Darüber hinaus bleibt er weiterhin für das Research Department der Region North zuständig.

In seiner letzten Position bei MTV Networks verantwortete Dettling als Director Corporate Research North die Marktforschung für MTV Networks auf Unternehmensebene. Dazu gehörte sender- und regionsübergreifend unter anderem die Steuerung aller Studien sowie der Aufbau und die Leitung des gesamten Research-Teams in Nordeuropa.

Tobias Dettling berichtet an Jin Choi, Senior Vice President & Deputy General Manager MTV Networks Germany, der vor allem seine Kompetenzen in den Bereichen Media und Research hervorhebt: „Ich bin sehr stolz, dass wir Tobias für diese wichtige Aufgabe begeistern und gewinnen konnten und bin überzeugt davon, dass er mit seinem Team und seinem profunden Wissen aus dem Bereich Media und Research starke Impulse für die Vermarktungsstrategien und das Verkaufsteam liefern kann. Insbesondere mit dem neu geschaffenen Bereich Commercial Research wird Tobias unsere Beratungskompetenzen und Zielgruppenexpertise für Werbekunden und Partner deutlich ausbauen.“

Nach seinem Mathematik Studium führte Tobias Dettlings Weg zu MTV Networks zunächst über die Mediaagentur Heye Media (Omnicom), wo er unter anderem das TV-Optimierungs-, Reporting- und Kampagnen-Steuerungssystem entwickelte. Nach seinem Wechsel zu MTV baute er das Research Department auf. Er entwickelte die internen Reportingstrukturen und war für zahlreiche wegweisende Studien wie „Generation Nick“ und „Generation Nick Jr.“, die „Mindsets“-Serie sowie jüngst die Social Media Studie "MePublic" verantwortlich. Seit 2009 führte er zusätzlich die Research-Organisation für MTV Networks North.