Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL ruft zum „Laternenbasteln mit Timmy!“ auf

Super RTL - Oktober 2010
 

„Ich geh mit meiner Laterne ...“ Und die leuchtet in diesem Jahr nicht nur wunderschön sondern sieht auch noch richtig süß aus. Denn SUPER RTL gibt Kindern im Oktober und November Bastelvorlagen an die Hand, mit denen sie eine Laterne im Timmy-Style basteln können. Für die cross-mediale Kampagne Laternenbasteln mit Timmy! konnte der Kölner Kinder- und Familiensender den Klebstoffhersteller UHU als Kooperationspartner gewinnen. Zudem unterstützen die Lizenzpartner Vivid, Sony Music und Panini die Aktion.

Der Kreativ-Wettbewerb wird mit einem Bruttomediavolumen von über 320.000 Euro auf den verschiedensten Plattformen kommuniziert: Ein Daytime- und ein Primetime-Trailer laufen den ganzen Oktober über auf SUPER RTL und verweisen auf die Aktionsseite im TOGGOLINO Club. Hier finden finden Kinder und Eltern tolle Bastelvorlagen für Laternen in Form von Timmy und seinen Freunden. Mit den gebastelten Laternen können die Kinder aber nicht nur auf dem Umzug leuchten. Fotos der Kunstwerke können in einer „Laternen-Galerie“ hochgeladen und ausgestellt werden. Die Bastler der schönsten, süßesten oder verrücktesten Laternen gewinnen Fahrräder oder Timmy-Überraschungspakete. Neben den TV-Trailern sorgen außerdem Print-Anzeigen in Kinder- und Elternmagazinen für die nötige Aufmerksamkeit.

Parallel zur Eltern-Kind-Ansprache läuft ein Kindergartenwettbewerb, ebenfalls in Kooperation mit UHU, bei dem Geldpreise sowie Spiele-Sets, Bücher und Stifte gewonnen werden können. Ein reichweitenstarkes Kindergarten-Mailing an über 26.000 Kindergärten sorgt hier für die nötige Aufmerksamkeit. Die Kindergärten werden aufgefordert, kostenlos die „Timmy Laternenbastel-Mappe“ anzufordern. Diese enthält Bastelvorlagen, Malvorlagen, Rezepte und Spiele-Tipps. Bei der Gestaltung der Mappe flossen zudem die ersten Key Learnings der SUPER RTL Kindergartenstudie mit ein.