Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

KOSMOS Vorschau – Für langfristige Planer: Mit den „Die drei ???“ durch den Advent

KOSMOS - Oktober 2010

 

Nur noch wenige Wochen und schon werden wieder die ersten Weihnachtsartikel in den Läden erhältlich sein. „Die drei ???“- Fans können sich dann auch auf den „Die drei ???- Adventskalender 2010“ freuen. Das Detektivtrio lädt dabei 24 Tage lang zum Miträtseln ein: Es gilt, gemeinsam mit den drei Spürnasen aus Rocky Beach – Justus, Peter und Bob – einen verzwickten Fall zu lösen. Jeder Tag ist für die jungen Adventdetektive eine Herausforderung, immer neue Rätsel müssen gelöst werden und hinter jedem Türchen verbirgt sich ein detektivisches Utensil, das sie für ihre Ermittlungen benötigen.

Durch die erfolgreich gelösten Aufgaben kommen die Hobby-Detektive gemeinsam mit den „Die drei ???“ der Lösung jeden Tag ein Stückchen näher, bis am 24. Dezember der Täter überführt wird. Damit die Ermittlungen nicht in falsche Bahnen gelenkt werden, kann jede Lösung auch überprüft werden. Dieser vorweihnachtliche Rätselspaß ist nicht nur für treue Fans der Reihe ein großes Vergnügen.

Der „Die drei ???-Adventskalender 2010“ wird ab September im Handel erhältlich sein. Er ist für Kinder ab acht Jahren geeignet und kostet ca. 19,99 Euro.

Übrigens gehört der Adventskalender seit dem 19. Jahrhundert zum Brauchtum in der Vorweihnachtszeit. In religiösen Familien wurden im Dezember nach und nach 24 Bilder an die Wand gehängt. Der Strichkalender war die günstige Variante: 24 Kreidestriche, die an die Tür gemalt wurden, und von denen jeden Tag einer weggewischt werden durfte. So wurde bereits vor mehreren hundert Jahren den Kindern die Zeit bis Weihnachten verkürzt und die Tage gezählt. Der erste gedruckte Adventskalender wurde im Jahr 1902 veröffentlicht. Die Schokolade kam allerdings erst 1958 in den Kalender und so trat der Adventskalender seinen Siegeszug durch die Kinderzimmer an.