Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

CPLG vermarktet neueste Sesamstraßen-Produktion des NDR

Copyright Promotions Licensing Group Germany - Oktober 2010

 
„Eine Möhre für Zwei“ ist keineswegs ein weiteres Diätkonzept, sondern verspricht die neue erfolgreiche Sesamstraßen-Produktion für Kinder zu werden. Ab dem 23. Oktober sendet der Kinderkanal täglich zur Kids-Primetime, um 18.40 Uhr, die 12-minütigen Folgen mit den beliebten Sesamstraßen Puppen Wolle, das Schaf, und Pferd in den Hauptrollen.

Die Lebenswelt der drei bis siebenjährigen Zuschauer ist bei „Eine Möhre für Zwei“ charmant in Szene gesetzt, ob es nun um Geheimnisse, um die Angst im Dunkeln oder um Ungeduld geht.

Wolle und Pferd sind die besten Freunde, obwohl sie gegensätzlicher nicht sein könnten. Wenn sie nicht gerade auf dem Museumsschiff, im Planetarium oder an einem anderen, interessanten Ort unterwegs sind, bewohnen sie eine riesige Möhre in einem Hamburger Hinterhof. Dort geht es sehr gemütlich und meist ein bisschen chaotisch zu. Schließlich ist immer viel los, mit Finchen der Schnecke, einem etwas unheimlichen grünen Wolf sowie drei durchgeknallten Hühnern.

So wie der Besuch von Prominenten und Schauspielern bei der Sesamstrasse in USA gute Sitte und längst Kult geworden ist, konnte auch der NDR für „Eine Möhre für Zwei“ viel prominente Unterstützung gewinnen. Die Schauspielerin Wolke Hegenbarth, die als Freundin von Wolle und Pferd auftritt, sowie Jan Hofer als Nachrichtensprecher, Axel Prahl als Kapitän, Peter Lohmeyer als Feuerwehrmann, Steffen Henssler als Koch und Herbert Feuerstein als verrückter Erfinder, ließen sich nicht zweimal bitten.

Die Spannung steigt: In 10 Tagen geht die erste Folge von „Eine Möhre für Zwei“ auf Sendung. Im Vorfeld berichteten bereits die Fernsehsendung Hamburger Journal und das TV Magazin Das! über das neue Format bei Ki.Ka. „Die Produktion des NDR wird einerseits von der Unverwechselbarkeit der Sesamstraßen-Charaktere getragen. Durch die behutsame und hochwertige Weiterentwicklung andererseits, hat der Sender zeitgemäßes, frisches Kinderfernsehen geschaffen“, erläutert Joachim Knödler, Managing Director der Copyright Promotions Licensing Group, Lizenzagentur der Sesamstraße. „Eine Möhre für Zwei wird dazu beitragen, dass der Klassiker eine neue Generation erobert.“ Die Lizenzprofis aus München freuen sich auf kreative und edukative Lizenzkonzepte, die diese hochwertige Kinderserie begleiten.