Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Ravensburger Spieleverlag: Das größte Puzzle der Welt

Ravensburger AG - September 2010

 
Ein Klassiker der Pop-Art: Keith Haring in 32.000 Teilen von Ravensburger

 

Mit 5,44 Metern Länge und 1,92 Metern Breite ist das größte Puzzle der Welt so groß wie zwei Garagentore. Zudem ist es ein echtes Schwergewicht: Die 32.256 Puzzleteile bringen 17 Kilogramm auf die Waage – und werden deshalb mit einem Trolley geliefert.

Der weltweit erfolgreiche Pop-Art Künstler Keith Haring (1958-1990) hätte sich über diese Hommage an seine Kunst bestimmt gefreut, denn er war ein Fan großflächiger Objekte. Internationale Anerkennung verschafften ihm seine farbenfrohen Figuren. Nun sind die bunten Pop-Art Motive Herausforderung und Vergnügen für alle Puzzlefans. Mit „Keith Haring: Double Retrospect“ lässt Ravensburger erstmals ein so riesiges zeitgenössisches Kunstmotiv puzzeln. Doch das größte Puzzle der Welt eignet sich nicht nur für Profis: Die 32.256 Teile sind auf acht Plastikbeutel aufgeteilt. Damit können sogar Ungeübte ein 4.000er Puzzle nach dem anderen legen und es am Ende zum größten Puzzle der Welt zusammenpuzzeln. Dank der besonderen Qualität der Puzzleteile fügen sich alle Teile nahtlos zusammen. „Dieses Puzzle-Kunstwerk bringt der ganzen Familie Spaß und ist zugleich eine Herausforderung“, verspricht Siglinde Nowack, Internationale Produktmanagerin Ravensburger Puzzles.

 

Keith Haring: Double Retrospect ist weltweit das größte in Serie gefertigte Puzzle und ab sofort im Handel erhältlich.