Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

RTL und Medienboard Berlin-Brandenburg schließen Fördervereinbarung

RTL interactive GmbH - September 2010
 

RTL Television und Medienboard Berlin-Brandenburg haben eine Vereinbarung geschlossen, nach der RTL sich ab September 2010 mit 500.000 Euro pro Jahr an der regionalen Filmförderung des Medienboard beteiligt. Der Vertrag ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Mit den gemeinsamen Fördermitteln sollen publikumsattraktive Kino-Koproduktionen und TV-Eventfilme unterstützt werden.

RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt: „Erfolgreiche fiktionale Eigenproduktionen machen ein Programm unverwechselbar – und bei RTL zählen sie zu den beliebtesten Genres. Daher möchten wir uns an ihrer Förderung aktiv beteiligen.“

Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: „Wir freuen uns sehr, dass mit RTL ein weiterer großer Sender die Filmförderung in der Hauptstadtregion unterstützt. Ich glaube, es gibt hier viele Filme, die von dieser Kooperation profitieren können.“