Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

5 Jahre Nickelodeon

Nickelodeon & Viacom Consumer Products - September 2010

 
Nickelodeon Deutschland feiert seinen fünften Geburtstag! Seit Sendestart am 12. September 2005 hat sich viel ereignet, doch der Anspruch die Kinder und deren Wünsche in den Mittelpunkt zu stellen, ist nach wie vor der Hauptantrieb des Senders. Das Konzept hat Erfolg: Nickelodeon konnte seinen Marktanteil als einziger Kindersender von Jahr zu Jahr zweistellig steigern.

Innerhalb der letzten Jahre hat sich Nickelodeon nicht nur als Free TV-Sender etabliert. Es wurden weitere Plattformen erschlossen, um die Marke erlebbar zu machen und auf die veränderten Nutzungsbedürfnisse der Zielgruppen einzugehen: 2007 eröffnete das Nickland im Movie Park Germany, welches mittlerweile zum größten Nickland der Welt zählt. Auf den Pay TV-Kanälen Nicktoons und Nick Jr. sehen Kinder und deren Eltern exklusive Show-Premieren. Spiele, Mitmachaktionen und zahlreiche Videos bietet das Online-Angebot von Nickelodeon mit nick.de, nickjr.de oder der Website zum Erfolgsthema "Das Haus Anubis". Neue Applications für iPhone und iPad sind aktuell in Planung, um das mobile Angebot von Nickelodeon noch zu erweitern.

Mit seinem vielseitigen und crossmedialen Angebot wird Nickelodeon auch zukünftig Kinder unterhalten, inspirieren und deren Kreativität fördern.