Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung.
| ||
Die Kind + Jugend präsentiert zum 50igsten Jubiläum wieder einen kompetenten und umfangreichen Marktüberblick über die Kinderausstattungsbranche. Mit dabei sind vom 16. bis 19. September 2010 in Köln erstmals über 800 Unternehmen aus 40 Ländern, davon 80 Prozent aus dem Ausland. Das Angebotsspektrum der Kind + Jugend sucht somit hinsichtlich Breite und Internationalität seines Gleichen. Ein besonderes Highlight zum Jubiläum: Mit Blick auf die eigene Messe-Geschichte werden in der Halle 11.3 Mode- und Designaussteller gemeinsam auf einer Fashion Highstreet angeordnet, so dass eine Einkaufsmeile für Produkte, Kollektionen und Sortimente rund um die Kindermode wie beispielsweise Kinder- und Babybekleidung, Textilien und Accessoires entsteht. Abgerundet wird das Konzept durch tägliche Kindermodenschauen. Insgesamt herrscht in der Kinderausstattungsbranche eine positive Stimmung und zur Kind + Jugend 2010 trifft sich wieder die globale Branche in Köln. Dabei verzeichnet die Kind + Jugend auch in diesem Jahr aus den Segmenten Möbel und textile Ausstattungen sowie aus dem Bereich Baby- und Kleinkindspielzeug eine verstärkte Nachfrage. Die stärkste Warengruppe der Kind + Jugend 2010 stellt erneut der Bereich Kinderwagen / Kindersitze. Mit ca. 230 Unternehmen aus 24 Ländern nimmt dieser Bereich weltweit damit wieder eine Spitzenposition unter den Fachmessen ein. Mit dabei sind u.a. Dorel Netherlands, Hauck, Kettler-Herlag, Hartan, Graco-teutonia, Britax Römer, Chicco Artsana, Peg Perego, Recaro, Brevi, Kiddy, Play, Concord, Jané, TFK. Im Segment Möbel und Zubehör zeigen Pali, Picci, Paidi, Roba, Geuther, Alvi, Zöllner, Meise Möbel, Pinolino, Gautier, Micuna und Kids Line ihr Angebot zur Kind + Jugend 2010. Nachdem in den letzten Jahren mehr und mehr Babyfachmärkte und Kinderfachgeschäfte Spielwaren für die Jüngsten anbieten, hat die Kind + Jugend in den vergangenen Jahren gerade auch für Anbieter dieses Bereichs zunehmend an Attraktivität gewonnen. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Unternehmen wie Mattel, Fehn, Bieco, Amtoys, Tomy, Sterntaler, Haba, Käthe Kruse, Jollymexx, Kids II, Steiff, Vulli, playgro. Die Produktpalette reicht von klassischem Holzspielzeug, über Plüschtiere bis hin zu modernem, alle Sinne ansprechendem Lernspielzeug. Nach den Erfahrungen des vergangenen Jahres werden die Angebotsbereiche in allen Segmenten so aufgeteilt, dass sie noch besser an die Bedürfnisse des Handels angepasst sind. Das bedeutet: kurze Wege für Einkäufer. Sie finden das, was für ihren Bereich auf ihrer Liste steht, kompakt und übersichtlich in den Messehallen. Neben dem breit gefächerten Hartwaren-Angebot präsentieren auf der diesjährigen Kind + Jugend auch zahlreiche Anbieter aktuelle Mode für Babys, Kleinkinder und Schwangere. Ihr Anteil liegt bei 10 Prozent. Für weitere Attraktivität in diesem Bereich sorgt die neue Anordnung in Halle 11.3, bei der die Mode- und Designaussteller gemeinsam auf einer Fashion Highstreet angeordnet werden. Diese Atmosphäre von Stil, Design und Qualität wird durch tägliche Kindermodenschauen ergänzt. Insgesamt fünfzehn Firmen nutzen in diesem Jahr das Newcomer-Angebot, mit dem junge innovative Unternehmen aus Deutschland sich ihre Messeteilnahme an der Kind + Jugend vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie fördern lassen können. Denn die Kind + Jugend gehört ab 2010 zu den ausgewählten Messen in Deutschland, zu denen eine Beteiligung an Gemeinschaftsständen gefördert werden kann. Gelebte Internationalität Zur Kind + Jugend 2010 werden außerdem sechs Länderpavillons das Angebot der Messe ergänzen und den dort vertretenen Unternehmen den Weg auf den internationalen Messegeschäft ebnen. Mit dabei sind: eine Länderbeteiligung aus Spanien, ein Pavillon der Niederlande, die Länderbeteiligung „I love Australia“ aus Australien, ein US-Pavillon und ein Pavillon der Koelnmesse Taiwan und China. Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr wird der britische Verband Baby Product Association (BPA) mit rund 30 Teilnehmern nach Köln kommen und baut seine Kooperation mit der Kind + Jugend weiter aus, die sich auch auf Maßnahmen des Besuchermarketings erstreckt. Weitere Verbände auf der Kind + Jugend sind: der Verband spanischer Hersteller von Kinderprodukten (ASEPRI), der Europäische Verband für Kindermode und Kinderfürsorge, Children’s Fashion Europe (CFE), die kürzlich geschlossene Verbindung der family & baby GmbH. sowie die deutschen Verbände Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS), Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels e.V. (BTE). Kind + Jugend Innovation Award mit Teilnehmerrekord Jubiläumsveranstaltung mit Highlights im Rahmenprogramm Weitere Informationen und Services rund um die Kind + Jugend finden Sie unter www.kindundjugend.de Kind + Jugend |