Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

"iCarly" jetzt auch am Kiosk! - Am 08. September 2010 erscheint das Magazin im Egmont Ehapa Verlag

Egmont Ehapa Verlag - September 2010

 
Wissen Sie, in welcher Serie man Kaffee von „Skybucks“ trinkt oder seine Musik auf dem „Pear Pod“ speichert? Ab 08. September gibt „iCarly – Das Magazin zur Serie“ aus dem Egmont Ehapa Verlag die Antwort auf diese Fragen.

 

Carly Shay, ein Teenager aus Seattle, kommt eines Tages auf die Idee, mit ihren Freunden eine eigene Homepage mit einer Web-Show für unentdeckte und eigenartige Talente einzurichten. Die interaktive Seite im Netz zieht immer mehr Teenies an, entwickelt sich nach kurzer Zeit zu einer Internet-Sensation und die Drei sind plötzlich berühmt. Die wöchentliche Web-Show sorgt aber auch für viel Ärger. Besonders mit ihren Lehrern gerät das Web-Team immer wieder aneinander. Die Life-Action-Serie „iCarly“ läuft seit 2007 in den USA und seit Februar 2008 sehr erfolgreich auch auf Nickelodeon.

Das Magazin aus dem Egmont Ehapa Verlag liefert nun für alle Fans das Printmedium zu ihrem Star und verknüpft die Serienwelt mit ihrem Alltag. In der ersten Ausgabe wird Miranda Cosgrove alias Carly Shaw vorgestellt. Außerdem gibt es Backstage-Berichte, Infos über die Serienclique und Tipps und Hilfe rund um das Thema Freundschaft. Darüber hinaus bietet das Magazin einen starken Bezug zum multimedialen Alltag heutiger Jugendlicher. Man lernt beispielsweise, wie man mit einfachen Mitteln eine eigene Website erstellen kann. Die Rubrik „What’s hot?“ stellt regelmäßig die neusten Trends aus den Bereichen Multimedia und Technik vor und in der Rubrik „iPlay“ werden regelmäßig neue interaktive und digitale Spiele vorgestellt und getestet. Zu guter Letzt bekommen iCarly-Fans Gelegenheit, sich im Magazin zu präsentieren. In&Out-Listen, Rätsel, Poster und ein Gewinnspiel komplettieren das Heft. Und als besonders attraktives Extra ist die erste iCarly-Ausgabe mit einer DVD (2 Folgen der ersten Staffel) ausgestattet.

Max Boeddeker, Chefredakteur: „Das iCarly-Magazin ist die logische Konsequenz im multimedialen Hype um Miranda Cosgrove alias Carly. Witziges und Wahnsinniges, Activity und Web-Tipps – und natürlich ganz viel Carly Shay. Als Ergänzung zur TV-Serie und dem Online-Auftritt ist das Magazin vor allem eines: iCarly to go.“