Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Hexenstark: Erstlesebücher mit Bibi Blocksberg

KIDDINX Merchandising - August 2010

 
Seit 30 Jahren ist sie aus deutschen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken, die kleine Hexe Bibi Blocksberg. Mit ihren lustigen und spannenden Abenteuern begleitet sie ganze Generationen beim Großwerden. Zum Geburtstag gibt’s bei Klett vier neue Erstlesebücher mit Bibi als Star.

 

Neue Buchstaben, Wörter und Sätze – Lesen lernen kann am Anfang ganz schön verwirrend und anstrengend sein. Viel einfacher geht’s, wenn man dabei von einem echten Star begleitet wird. Bibi Blocksberg, die kleine Hexe, und ihre Freunde nehmen Kinder mit auf viele spannende Erstlese-Abenteuer und trainieren so, quasi ganz nebenbei, die Lesekompetenz. Ab August gibt es bei Klett vier Erstlesebücher mit Bibi für die 1. und 2. Schulklasse.

Lesen lernen mit Bibi, Kartoffelbrei & Co
Für Leseanfänger in der 1. Klasse gibt’s in Bibi und das Drachenbaby viel Spannendes zu erleben und zu entdecken. Bibi findet in einem alten Bilderbuch das süße Drachenbaby Fauchi. Doch als sie es lebendig hext, wird es plötzlich ganz blau und spuckt Wasser statt Feuer. Was nun? Ebenfalls für die 1. Klasse: Bibi und der Turbobesen. Bibi ist mal wieder viel zu spät dran. Kurzerhand verhext ihre Freundin Schubia Kartoffelbrei in einen Turbobesen. Doch leider lässt der sich weder lenken noch anhalten ...

Die schon fortgeschritteneren Leser der 2. Klasse tauchen in Wirbel in der Sportstunde mit Bibi in bunte Zirkus-Abenteuer ein. Denn Bibi hat genug von der strengen Sportlehrerin und hext mitten im Unterricht die Zirkuswelt herbei. Klar, dass es dann plötzlich drunter und drüber geht. In Besuch von Tante Adelheid herrscht große Aufregung im Hause Blocksberg. Vater Bernhard will die Familie von der besten Seite zeigen. Hexerei ist da natürlich strengstens verboten. Doch Bibi passiert ein Missgeschick nach dem anderen.

Alle Geschichten der Bibi-Erstlesebücher sind kindgerecht bunt gestaltet, liebevoll illustriert und genau auf die jeweilige Lesestufe abgestimmt. Ein Hexen-Quiz am Ende des Buches überprüft, wie gut es schon klappt mit dem Leseverständnis.

Die vier Bibi-Erstlesebücher sind ab August für jeweils 7,99 Euro im Buchhandel und direkt bei Klett unter www.klett.de/lernhilfen erhältlich.