Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

CPLG setzt auf Sieg mit der Bar-Bolz-Bande

Copyright Promotions Licensing Group Germany - August 2010
 

 
Jan Birck verführt mit Sonne, Strand und einem starken Team
Fußball einmal ganz anders: Fern von muffigen Umkleidekabinen, Einheitstrikots und dünnem Spielfeldrasen laufen Mark, Derik und ihre Freunde zu wahrer Größe auf. Ihr Metier ist Beach Soccer. Als Bar-Bolz-Bande erobern sie in spannenden Beach Soccer Duellen die schönsten Strände, gewinnen Pokale und träumen davon den Beach Soccer World Cup in Rio de Janeiro zu gewinnen.

Im Baumhaus Verlag erschienen bereits die ersten drei Bände mit den unkonventionellen und aufregenden Abenteuern der fünfköpfigen Bar-Bolz-Bande. Lässig in Szene gesetzt von dem bekannten Kinderbuch-Illustrator Jan Birck und spannend erzählt von Henry F. Noah, verführen sie den Leser mit einem gelungenen Mix aus Beachlife, Ballkünsten, Freundschaft und Loyalität.

Kurz nach ihrem Erscheinen listeten bereits sämtliche großen (Buchhandels-) Ketten in Deutschland, insgesamt 1.200 Verkaufsstellen, die Bar-Bolz-Bande, darunter die Mayersche, Thalia, Hugendubel, Buch und Kunst, Kaufhof, Vedes, Lehmanns, Weiland, Buch Habel, Schmorl & von Seefeld. Pünktlich zu Beginn der Schulferien empfiehlt eine große Sonderaktion am Flughafen Köln die Bar-Bolz-Bande als ultimative Ferienlektüre: „Bücher zum Abheben“ eben. „Und das ist nur der Auftakt“, freut sich Joachim Knödler, Managing Director der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG), die dieses Erfolg versprechende Thema in ihrem Lizenzportfolio hält. „Der Styleguide trifft mit seinen dynamischen Motiven, dem coolen Logo und den typischen Charakteren, für die Jan Bircks Zeichenstil bekannt ist, den Zeitgeist und bietet ein breites Spektrum für tolle Lizenzprodukte.“ Einen ersten Eindruck davon konnte man im Juli während der Fußball WM bei einer bundesweit angelegten Aktion der Vedeshändler gewinnen. Ein echter Hingucker waren die mit Sand, Hängematte und im lässigen Südsee-Look gestalteten Schaufenster.

Neben den Freundebüchern und Hörspielen (Baumhaus Verlag), wird es Kartenspiele (Amigo), Tatoos (Gorius) und Stifte-Sets (Comma Publications) geben. Die Bekleidungslinie (Tramondi) reicht von T-Shirts über Handtücher und Schlüsselbänder. Natürlich dürfen bei einem solchen Thema weder Kappen noch Bälle fehlen. Für das leibliche Wohl der Beach Soccer und für echtes Strandfeeling sorgt der „Bolzstoff“ von Gorius, ein Mehrfruchtsaft, der ab September zunächst für 12 Monate bei Penny gelistet ist. Die erste Auflage erreicht einen Lieferumfang von circa einer Million Flaschen.

Für alle, die mitreden wollen, bietet die Homepage in Kürze unter www.barbolzbande.de einen Blog, einen Webshop sowie viele Informationen rund um das Thema Bar-Bolz-Bande. Auftakt einer Reihe von Mitmach-Aktionen rund um die Bar-Bolz-Bande war das Beachsoccer Turnier während der Beach Sport Days in Bergisch Gladbach. Gemeinsam mit der Thaliabuchhandlung vor Ort wurde im Vorfeld die Bar-Bolz-Bande gesucht, die in diesem Turnier als Team gegen die anderen Mannschaften antritt. Die Kids erlebten hautnah, wie es sich anfühlt, barfuß im Sand zu bolzen. Natürlich ist die Bar-Bolz-Bande auch auf Facebook anzutreffen.