Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Bernhard zu Castell übernimmt zum 1. September 2010 die Geschäftsführung der Universum Film

Universum Film - August 2010

 
Bernhard zu Castell (38), bisher kaufmännischer Leiter, übernimmt zum 1. September 2010 die Geschäftsführung der Universum Film. Zu Castell berichtet in dieser Funktion weiterhin an Dirk Schweitzer (Bereichsleiter Fremdprogramm bei RTL Television), der sich damit aus der Interims-Geschäftsführung der Universum Film, die er Anfang des Jahres übernommen hatte, zurückzieht.

Nach dem Ingenieur-Studium in Stuttgart und einem MBA an der TU München begann zu Castell seine berufliche Laufbahn bei der KirchGruppe, ehe er nach weiteren Stationen im Medienbereich 2004 in die Unternehmensentwicklung zu RTL Interactive wechselte. Im Juli 2006 übernahm er die kaufmännische Leitung der Universum Film.

Dirk Schweitzer, Bereichsleiter Fremdprogramm bei RTL Television: "In seiner Zeit als kaufmännischer Leiter hat Bernhard zu Castell maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Universum Film gehabt. Er hat während seiner Tätigkeit gezeigt, dass er nicht nur in der Lage ist, ein Unternehmen kaufmännisch zu steuern und zu optimieren. Vielmehr hat er sich in allen Bereichen des Unternehmens, im Filmverleih wie im Home Entertainment Geschäft durch erwiesene Fachkompetenz Anerkennung im Markt und bei seinen Kollegen erworben. Ich freue mich, dass wir mit ihm einen Experten aus dem eigenen Haus für diese spannende Aufgabe gewonnen haben."