Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Neue Hörabenteuer mit dem reiselustigen Hasen Felix

Universal Music Group - August 2010

 

In der neuen Geschichte von Annette Langen „Mit Felix auf großer Deutschlandreise“ nimmt uns der reiselustige Kuschelhase diesmal mit auf eine Tour durchs Land und entdeckt jede Menge Sehenswürdigkeiten und ungeahnte Schätze. Unterwegs schreibt er wie immer seiner weltbesten Freundin Sophie die berühmten Briefe. Zwischen den Stationen sind wunderschön komponierte Kinderlieder eingestreut, geschrieben und komponiert von Iris Gruttmann (u.a. „Schnappi das Krokodil“). So lernt Felix Land, Leute und Gebräuche kennen. Und er entdeckt, dass man gar nicht immer so weit reisen muss, um etwas zu erleben.

In den Sommerferien machen Felix und Sophies Familie Urlaub auf der Insel Sylt. Eine Windböe reißt den kleinen Kuschelhasen weg und er landet auf einer Hallig. Bei Ebbe versucht er das Festland zu erreichen. Es wird knapp und Felix wird gerade noch von einem Seenotkreuzer vor den Fluten gerettet, der ihn bis zum Hamburger Hafen mitnimmt. Wieder festen Boden unter den Pfoten schafft es Felix bis Bremen. Von dort schreibt er einen Brief an seine Freundin Sophie, die sicher schon längst wieder aus dem Urlaub zurück ist und sehnsüchtig auf ihn wartet. In Bremen schnappt er sich Siebenmeilenstiefel, die ihn schnell zurückbringen sollen. Doch zuvor machen sie mit ihm eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland.