Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Zum 65. Jubiläum von „Thomas & seine Freunde“ startet SUPER RTL die Handelskampagne „Lok des Monats“

Super RTL - August 2010
 

Noch bis Dezember stehen die Charaktere des Serienklassikers Thomas & seine Freunde im Mittelpunkt einer umfangreichen crossmedialen Kampagne von SUPER RTL. Die plattformübergreifenden Aktionen in TV, Online und Print werden durch eine Fan-Sammelaktion im Handel ergänzt, die einen zusätzlich Pull-in Effekt erzeugen wird. Gemeinsam mit den Lizenzpartnern Learning Curve und Fisher Price verhilft SUPER RTL der Kultlokomotive in ihrem Jubiläumsjahr so zu größtmöglicher Aufmerksamkeit am Point of Sale.

Der Handel stellt sich mit monatlich wechselnden und prominenten Produktplatzierungen auf die Kampagne ein. Die Lok-Sammelposter liegen dort zur kostenfreien Mitnahme bereit. Sie enthalten Informationen über die Lok des Monats und ergeben am Ende der Aktion zusammengesetzt ein Überraschungsposter. Online wird die Aktion sowohl von den Partnern als auch vom Sender selbst eingebunden. Der Kindermarktführer hat eine eigene Subsite auf toggolino.de/lok eingerichtet, auf der die kleinen Thomas-Fans alle Infos zu den Loks, Malvorlagen und ein Online-Game finden.

Volle Fahrt voraus für die Lok des Monats heißt es auch in TV-Spots bei SUPER RTL und in Anzeigen im Thomas & seine Freunde Special Magazin von Panini.