Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die Brand Licensing Europe 2010 präsentiert The Big Interview mit dem London 2012 Team

Brand Licensing Europe - August 2010 

 
Fragerunde ermöglicht Einblicke in Werbe-, Lizenz-, und Handelsmöglichkeiten

Wie die Lizenzfachmesse Brand Licensing Europe 2010 kürzlich ankündigte, wird das London 2012 Licensing and Retail Team beim diesjährigen Big Interview der Licensing Academy Rede und Antwort stehen. Die Veranstaltung „London 2012 Vision – Retail, Licensing And the Olympic and Paralympic Games – The Story So Far“ bietet Lizenzprofis einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Werbekampagnen und Lizenzprogramme rund um die Olympischen Spiele 2012 in London.

The Big Interview findet am Mittwoch, den 29. September, um 13:00 Uhr im Rahmen der Licensing Academy statt. Interviewpartner sind drei der wichtigsten Schlüsselfiguren des London 2012 Teams: Charlie Wijeratna, Director of Commercial Negotiations; Simon Lilley, Head of Licensing and Retail und Warren Traeger, Licensing Manager, Toys, Games and Souvenirs. Präsentiert wird die Veranstaltung von Kevin Roberts, dem Editorial Director der SportBusiness Group.

Das London 2012 Team ist verantwortlich für das Vermarktungs- und Lizenzprogramm zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Ehrgeiziges Ziel sind Handelsumsätze in Milliardenhöhe allein in Großbritannien, Lizenzeinnahmen von 85 Millionen Pfund und 10 000 offizielle Lizenzprodukte von exklusiven Herstellern. Das Team setzt verstärkt auf Werbekooperationen und rechnet mit Lizenzeinnahmen und Sponsorengeldern in Höhe von 700 Millionen Pfund. Ein weiterer Fokus liegt auf der Lizenzvergabe. Lizenzprodukte spielen nicht nur als primäre Einnahmequelle eine entscheidende Rolle, sie steigern auch das Bewusstsein für die Marke, erregen Aufmerksamkeit und begeistern die nachfolgenden Generationen für Sport, einen aktiven Lebensstil und den Geist der Olympischen und Paralympischen Spiele.

Jessica Blue, Event Director der Brand Licensing Europe 2010 , erklärt: „In weniger als zwei Jahren ist London Zentrum der weltweit größten Sportveranstaltung. The Big Interview liefert einen exklusiven Einblick in den Stand der Vorbereitungen und beleuchtet zusätzliche Lizenz-, Handels- und Werbemöglichkeiten, die unseren Besuchern schon im Vorfeld der Spiele offen stehen. Die Licensing Academy ist mittlerweile DER Platz in Europa, an dem Lizenzprofis alles über die heißesten Trends und jüngsten Entwicklungen der Branche erfahren können.“

Charlie Wijeratna, Director of Commercial Negotiations: „Die Handels- und Lizenzprogramme für London 2012 sind bereits in vollem Gange. Wir haben einige fantastische Firmen an Bord, die Merchandising-Produkte für London 2012 produzieren und vertreiben werden. Der Enthusiasmus seitens der Industrie ist unglaublich ermutigend und wir freuen uns darauf, auf der Messe einen kurzen Überblick über die verbleibenden Möglichkeiten zu liefern.“

Kevin Roberts, Editorial Director der SportBusiness Group, fügt hinzu: „Die olympischen Spiele 2012 sind der offizielle Beginn eines goldenen Sportjahrzehnts in Großbritannien. Nach den olympischen Spielen 2012 kommen die Ashes 2013, die Commonwealth Games 2014, der Rugby World Cup 2015 und, mit ein wenig Glück, der FIFA World Cup 2018. London 2012 ist eine Bewährungsprobe für Sportlizenzierung in Großbritannien. Mit ihren viel versprechenden Einnahmequellen werden die Olympischen Spiele eine Fallstudie für die kommenden Jahre.“

Neben The Big Interview präsentiert die Licensing Academy der Brand Licensing Europe 2010 auch viele weitere hochgeschätzte Redner. Unter anderem spricht Hauptredner Andrew Davenport, preisgekrönter Schöpfer, Autor und Komponist der Kultsendung „In The Night Garden“ und Miterfinder und Autor der Teletubbies. Ebenfalls anwesend sind Greenlights Vice President David Reeder und Bryan Roberts, Global Research Director bei Planet Retail.

Alle Messebesucher haben freien Eintritt zu den Veranstaltungen der Licensing Academy. Einzige Voraussetzung ist eine Vorabreservierung des kostenlosen Besucherausweises auf www.brandlicensing.eu. Die dreitägige Brand Licensing Europe 2010 findet vom 28.-30. September 2010 in der Grand Hall, Olympia, in London statt.