Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Gerold Kolenbrander erklärt seinen Rücktritt als Managing Director bei CPLG Germany

Copyright Promotions Licensing Group Germany - August 2010
 

 
Nach 14 Jahren CPLG sucht Managing Director Gerold Kolenbrander neue Herausforderungen. Er begann seine Karriere bei CPLG 1996 als Director of Finance. Durch seine herausragenden Fähigkeiten im Vertrieb und Management stieg er innerhalb kürzester Zeit zum Managing Director auf. Unter Gerold Kolenbrander konnte CPLG Germany seine Führungsposition weiter ausbauen und ist heute zweifellos eine der besten Lizenzagenturen auf dem hart umkämpften europäischen Markt.

CEO Katarina Dietrich erklärte: „Ich kündige Gerold Kolenbranders Weggang mit gemischten Gefühlen an. Ich danke ihm für seine harte Arbeit, seine Leidenschaft und Hingabe, seine Unterstützung und seine lösungsorientierte Grundeinstellung. Er ist eine herausragende Persönlichkeit und wird uns allen fehlen. Aber so sehr wir ihn auch vermissen werden, so sehr wünschen wir ihm für seine Zukunft nur das Beste.“

Gerold Kolenbrander sagte dazu: CPLG zu verlassen war keine leichte Entscheidung. Nach 14 Jahren wurde CPLG für mich eine Familie und ein zweites Zuhause. Ich wünsche der Firma, meinen geschätzten Kollegen und Kunden auf der ganzen Welt weiterhin viel Erfolg im Geschäftsleben, aber auch vor allem auf persönlicher Ebene nur das Beste.“

Nachfolger von Gerold Kolenbrander wird Joachim Knödler, der seit 2003 die Position des Director of Sales and Retail bei CPLG Germany innehatte. Vorher arbeitete Joachim Knödler für Hasbro und The Marketing Store. Diese wertvolle Erfahrung wird ihm sicher zugute kommen, wenn er jetzt beim hoch motivierten und erfolgreichen Deutschlandteam das Ruder in die Hand nimmt.

„Ich fühle mich geehrt, die Rolle des MD bei CPLG Germany übernehmen zu dürfen“, erklärt Knödler: „Die Firma vertritt einige der bekanntesten und erfolgreichsten Kultmarken der Welt und ich freue mich, zusammen mit dem Team von CPLG Germany diesen Erfolg weiter auszubauen.“

Seine Position als Sales and Retail Director übernimmt Sibylle Brauneis, die bisher als Director of Licensing and Home Entertainment für die Merchandising Media GmbH arbeitete. In ihrer zehnjährigen Karriere bei MM Licensing nahm Sibylle Brauneis zahlreiche Aufgaben in verschiedenen Abteilungen wahr. Ihre weit reichende Erfahrung machte sie zur ersten Wahl für das deutsche Vertriebsteam von CPLG . In ihrer neuen Position ist Sibylle Brauneis außerdem für den Ausbau der Lizenzaktivitäten in den Bereichen Spiele und Spielwaren verantwortlich.