Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

10 Jahre Löwenzahn-Magazin!

Egmont Ehapa Verlag - August 2010
 

Ab 26. August 2010 liegt die Jubiläumsausgabe am Kiosk!

Haben Sie schon gehört, dass der Panda beim Pinkeln einen Handstand macht? Oder dass das Elfmeterschießen beim Fußball von einem Friseur erfunden wurde? Seit 10 Jahren befasst sich das Löwenzahn-Magazin nun schon mit kniffeligen Fragen, kuriosen Themen und lustigen Alltagsphänomenen.

10 Jahre Löwenzahn-Magazin - das sind 123 Ausgaben oder 4428 Seiten Fragen, Forschen und Wissen für Entdecker, die ihre Umwelt erkunden wollen. Seit der ersten Ausgabe werden in spannenden Reportagen Themen aus Natur und Technik erklärt – darunter zum Beispiel wie aus Kaulquappen Frösche werden und wie Tiere ihre Farbe wechseln oder auch wie man aus Müll Strom gewinnt – und wie derselbe dann in unserem Wohnzimmer landet.

Rund 300 Bastelanleitungen haben uns nicht nur gelehrt, wie man römische Sandalen, Lupen und Projektoren selber macht, sondern vor allem wie viel Spaß es macht, selbst aktiv zu werden. Mit Hilfe von Tests ließ sich herausfinden, ob man das Zeug zum Astronauten hat, oder wie gelenkig man ist.

Dazu haben löwenschlaue Entdecker-Extras wie ein Set zum Tomatenzüchten im Mini-Gewächshaus oder Dinosaurier-Skelette zum Nachbauen Lust auf’s Forschen und Experimentieren gemacht.

Am 26. August 2010 erscheint die Ausgabe zum 10-jährigen Jubiläum des Löwenzahn-Magazins im Egmont Ehapa Verlag. Dies wird gefeiert mit kuriosen Fakten und Rätseln rund um die Pflanze Löwenzahn und einem Gewinnspiel, bei dem es viele tolle Preise wie zum Beispiel eine Übernachtung in einem Baumhaushotel zu gewinnen gibt. Auch an die Abonnenten wurde gedacht: Für sie gibt es ein Extra-Gewinnspiel und Neukunden können sich gleich auf zwei Jubiläumsprämien freuen. Gemeinsam mit den Lesern gehen Fritz Fuchs und sein Hund Keks aus der ZDF-Sendung „Löwenzahn“ – die in diesem Jahr übrigens ihr 30-jähriges Jubiläum feiert! – auf Entdeckungsreise.