Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL: Erfolgreicher Abschluß der Timmy-Marketingkampagne

Super RTL - August 2010
 

Die zweite Timmy-Marketingkampagne ist abgeschlossen. Nicht nur hier kann SUPER RTL einen Erfolg vermelden, auch das Produktportfolio wird kontinuierlich mit neuen starken Partnern ausgebaut.

Mit einer tierischen Marketingkampagne zum Thema Timmy das Schäfchen eröffnete SUPER RTL die Sommersaison 2010. Bei der Aktion "Spielspaß mit Timmy" wurden Kinder und Eltern aufgerufen, am Online-Spiel "Timmys lustiges Tierstimmen-Spiel" auf www.toggolino.de teilzunehmen. Ein TV-Trailer bei SUPER RTL und eine Anzeige im TOGGOLINO Mix Magazin von Panini machten die Kinder auf die Kampagne aufmerksam. Dies zahlte sich aus: Innerhalb von vier Wochen nahmen rund 2.400 Kinder am Gewinnspiel teil! Zu gewinnen gab es eine Woche Urlaub auf dem Bauernhof sowie Timmy-Fanpakete mit Toys von Vivid und DVDs von Sony Music.

Auch merchandisingseitig ist Timmy weiterhin auf der Erfolgsspur unterwegs. In den letzten Monaten baute SUPER RTL das Timmy Produktportfolio kontinuierlich weiter aus und konnte eine Vielzahl starker Partner für Q4 2010/Q1 2011 gewinnen: Sony Music sorgt für die Timmy DVDs, Toys & Games werden von Vivid Deutschland und Ravensburger produziert. Den Bereich Publishing teilen sich Panini, Ravensburger, FX Schmid, Oetinger und Edition Atlas. Stationery-Produkte gibt es von Panini, Mohn media und YAMB. YAMB wird außerdem verschiedene Taschen sowie diverse Produkte der Kategorie Gifts & Novelties auf den Markt bringen. Im Bereich Home & Living sind die Partner Herding und Keen Joy an Bord.