Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Werbung Marsch! Maus & Elefant stürmen den Markt

WDR mediagroup - August 2010

 

Pressearbeit, Radiowerbung, Infoscreen – zum Start der ersten Eigenproduktionen wird nicht gekleckert, sondern strategisch geklotzt: Die WDR mg licensing begleitet die Front am Markt mit einer professionellen, integrierten Marketingkampagne. Um ordentlich Schwung bei der Zielgruppe zu holen, muss die ‚Maus’ sogar selber ran.

Von Juni bis August tourt die Kultfigur live durch insgesamt siebzehn Buchhandlungen in ganz Deutschland. Auf der Kickoff-Veranstaltung am 19. Juni in der Kölner Buchhandlung Mayersche erschien sie - zusammen mit dem Elefanten - in Begleitung von Moderator André Gatzke. In jeder Stadt wird es ein Glücksrad geben, Maus-Ballons und natürlich weitere Aktionen, die einen Besuch für Kinder und Eltern lohnenswert machen.

Gemeinsam trommeln

PR-technisch wird die Live-Tour am PoS über regional individuelle Veranstaltungstipps begleitet. Ergänzend dazu sollen eine bundesweite Infoscreen-Präsentation und eine nationale Hörfunk-Kampagne mit diversen Radiospots dem Handel maximalen Zulauf bescheren.

Die WDR mg licensing freut sich über die große Initiative der Buchhändler und betont, dass sie auch deren eigene Werbemaßnahmen voll unterstützt. Ob Pressearbeit, Plakataktionen, Kataloggestaltung oder Buswerbung – die Zusammenarbeit funktioniere reibungslos und laufe bereits auf Hochtouren!