Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Brand Licensing Europe 2010 - nie war die Welt so von Marken und Lizenzen begeistert

Brand Licensing Europe - August 2010 
 

Selbst Fachleute wundern sich darüber, dass ein Schweinchen namens Peppa innerhalb eines Jahres allein in Großbritannien mehr als 121 Millionen Euro verdiente; oder dass Süßigkeiten wie die Love Hearts ihre eigene Parfümkollektion herausbrachten und jeder wundert sich, dass die kleine Lokomotive Thomas selbst im Alter von 65 Jahren noch nicht an ihre wohlverdiente Rente denkt.

Die Brand Licensing Europe 2010 ist das ultimative Ereignis für die europäische Lizenzindustrie. In diesem Jahr wird die Messe um einen weiteren Tag verlängert, um der überwältigenden Nachfrage seitens der Aussteller und Besucher gerecht zu werden.

230 Lizenzgeber und Agenturen präsentieren über 2000 Marken und Lizenzen aus den Bereichen Mode und Lifestyle, Kinderfiguren, VIPs, Kunst- und Bildmaterial, Sport und Clubs, Kinofilme und TV.

Mr Men und Little Miss, Peppa Pig, Lego, Sony, Moto GP, Lazytown, Royal Navy, Renault, Bob der Baumeister und Playstation haben ihre Teilnahme bereits bestätigt.

In ihrem 12. Jahr erwartet die erfolgreiche Lizenzmesse über 4800 Handelsteilnehmer, Hersteller, Lizenznehmer, Werbe- und PR-Agenturen aus 58 Ländern. Bereits im letzten Jahr stieg die Zahl der internationalen Besucher um 33%. Auf der Messe in London entstehen neuen lukrative Lizenzpartnerschaften mit den Menschen hinter der Marke und hier in London erleben die Messebesucher schon jetzt, welche Lizenzprodukte die Verbraucher in den nächsten 12-24 Monaten kaufen werden.

Neben der umfangreichen Ausstellung bietet die Licensing Academy ein volles Programm mit Podiumsdiskussionen und Seminaren. Einer der Höhepunkte ist die Ansprache von Hauptredner Andrew Davenport, dem Erfinder der Teletubbies und In the Night Garden. Bei der Licensing Academy diskutieren die führenden Köpfe der europäischen Lizenzbranche die aktuellen Marktentwicklungen und jeder Besucher kann von ihrer Expertise profitieren.

2010 startet erstmals die neue License This! Challenge. Nach dem Vorbild der TV-Sendung Dragon’s Den präsentieren sich hier lizenzreife Konzepte auf der Suche nach Partnern für ein eigenes Lizenz- und Merchandisingprogramm.

Die Brand Licensing Europe 2010 findet vom 28.-30. September 2010 in der Grand Hall, Olympia, in London statt.

Weitere und aktuelle Informationen unter: www.brandlicensing.eu