Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

United Labels AG: Heiße Sommernews

United Labels AG - August 2010
 

Haus Anubis – Neue Lizenz bei United Labels

Die Mysterie-Serie „Das Haus Anubis“ erzählt die Geschichte von acht Jugendlichen, die gemeinsam im „Haus Anubis“ wohnen und allerhand mystische Abenteuer erleben: Wohin ist plötzlich eine Mitschülerin verschwunden? Und welches Geheimnis verbirgt sich hinter der dunklen Mauer? Diese Daily Soap verbindet Drama, Mystery und Comedy und trifft damit den Nerv einer breiten Zielgruppe. „Das Haus Anubis“ ist eine der erfolgreichsten Serien insbesondere der Beneluxländer und hat z.B. 35% Marktanteil bei der niederländischen Zielgruppe erreicht. Auch in Deutschland wächst die Beliebtheit kontinuierlich und läuft seit dem Jahr 2009 sehr erfolgreich beim TV-Sender „Nickelodeon“. Die 2. Staffel beginnt im Herbst 2010 und wird sicher noch mehr Kinder und Jugendliche in ihren Bann ziehen.

Die Lizenz „Das Haus Anubis“ bereichert nun auch das große Lizenzportfolio von United Labels und wird schon bald das heimische Wohnzimmer mit mystischen Produkten verzaubern.

Das „Haus Anubis“ und United Labels – (k)eine geheimnisvolle Partnerschaft.

 

Die Muppets kommen wieder, obwohl sie nie weg waren

Ihre Karriere hat vor 55 Jahren angefangen und noch immer ist diese verrückte Truppe fester Bestandteil der Popkultur. Mit ihrer einzigartigen, unterhaltsamen Art und ihrem frechen und skurrilen Humor begeistern sie sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene. Die Rede ist von den „Muppets“, die von 1976 bis 1981 in insgesamt 120 Episoden in fünf Staffeln die ganze Welt zum Lachen gebracht haben. Auch im Internet sind sie sehr beliebt und haben weit über 550.000 Fans auf Social Networking Sites wie Facebook, Twitter oder YouTube. Zum 50. Geburtstag von „Kermit der Frosch“ wurden in den USA sogar Briefmarken mit insgesamt elf „Muppet-Show“-Helden bedruckt. Im vergangenen Jahr hat das „People Magazine“ „Die„Muppets“ zu den Comebackstars des Jahres gewählt.

Nach sechs TV-Filmen und sechs Kinofilmen kehren sie nun wieder auf die große Leinwand zurück – Weihnachten 2011 werden uns „Kermit“, „Miss Piggy“ & Co. mit ihrem siebten Spielfilm die Feiertage versüßen. „Die Muppets“ sind aber nicht nur im Kino, sondern auch im prallgefüllten Lizenzportfolio von United Labels zu Hause und erfreuen mit ihren Produkten Jung und Alt.

United Labels und „Die Muppets“ – ein Evergreen unter den Lizenzen.

 

Die Barbapapa-Familie nun bei United Labels

Die französische Architekturstudentin Annette Tison und der amerikanische Biologielehrer Talus Taylor veröffentlichten 1970 die erste „Barbapapa“-Geschichte. Die „Barbapapas“ sind eine Großfamilie, bestehend aus den Eltern „Barbamama“ und „Barbapapa“ und ihren sieben Kindern „Barbalala“, „Barbabright“, „Barbabelle“, „Barbazoo“, „Barbalib“, „Barbabeau“ und „Barbabravo“. Doch sie sind keine gewöhnliche Familie: nebst ihrer bunten Färbung haben sie auch die außergewöhnliche Eigenschaft, ihre Form verändern zu können.

In jeder dieser entsprechenden Kurzgeschichten geht es um ein „Problem“, das die Familie gemeinsam versucht zu lösen. Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Gutmütigkeit sind die Werte, die „Barbapapa“ und „Barbamama“ ihren manchmal etwas turbulenten Kindern vermitteln wollen. Die Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt und 1974 wurde, ausgehend von den Comics, eine französisch-japanische Zeichentrickserie mit 45 Folgen à fünf Minuten produziert, die auf der ganzen Welt mit großem Erfolg ausgestrahlt wurde. Nun nimmt die lustige und farbenfrohe Familie Einzug bei United Labels und verwandelt sich in tolle Lizenzprodukte.

United Labels und „Barbapapa“ – diese Partnerschaft behält ihre Form.

 

Batman – aus Gotham City zu United Labels

Mehr als 60 Jahre ist es her, als „Batman“, alias Bruce Wayne, mit seinem Partner Robin in der Comic-Reihe „Detective Comics“ das erste Mal durch Gotham City flog. In bis heute über 700 Comicbüchern jagt er den Ganoven Angst ein und bekämpft in seinem „Batmobil“ das Böse. Das dynamische Duo hatte 1966 ihr Fernsehdebüt und war seitdem in zehn verschiedenen Zeichentrickserien in über 400 Episoden zu sehen. Mit „Batman“ landeten sie 1989 den ersten Hit auf der Kinoleinwand. Fünf weitere Kinofilme folgten, von denen „The Dark Knight“ der bisher erfolgreichste ist. Insgesamt hat er eine Milliarde Dollar eingespielt und wurde 2009 für acht Oscars nominiert. Das Einspielergebnis aller „Batman“-Filme beläuft sich auf über 2,6 Mrd. Dollar.

Selbstverständlich hat auch United Labels Lizenzartikel von dem Superhelden im Fledermauskostüm: Mit Textilien wie Bettwäsche, Socken und Bekleidung, bis hin zu Geschenkartikeln aller Art bereichert er das Produktportfolio.

United Labels und Batman - wir bringen den Comichelden im Batmobil ins eigene Heim.

 

Snoopy geht in die Lüfte

Die Peanuts werden zu ihrem 60. Geburtstag in 15.000 Metern Höhe bei -50°C gefeiert: Im Rahmen einer Spendenaktion zugunsten der Hilfsorganisation "Luftfahrt ohne Grenzen e.V. - Wings of Help", gehen „Snoopy" & Co. auf Flugzeugen der deutschen Fluggesellschaft „Condor" in die Luft. Je ein Flaggschiff der Condor-Maschinen Typen B757, B767 und A320 wird mit Peanuts Charakteren lackiert, auf allen weiteren Maschinen werden „Snoopy" und „Woodstock" in das „Condor" Logo integriert. Am 10. Juni wurde bereits der erste sonderbemalte Airbus vom ehemaligen deutschen Raumfahrer Ulf Merbold auf den Namen „Snoopy" getauft, dann begab sich der Airbus mit der ungewöhnlichen Außenlackierung auf den Weg nach Cancún, Mexiko.

„Die Peanuts“ und United Labels - im Landeanflug in die heimischen Wohnzimmer.

 

Overschmidt Kooperation

„SpongeBob Schwammkopf“ und sein Freund „Patrick“, „Mickey Mouse“, „Bart Simpson“ und „Snoopy“ bleiben dem Aasee erhalten. Bis 2013 wurde die Kooperation zwischen United Labels und der Münsteraner „Segelschule Overschmidt“ verlängert und Kinder und Jugendliche können weiterhin mit „Mickey“, „Bart“, „SpongeBob“ & Co. ihre Runden drehen. Insgesamt hat United Labels fünf Segel kreiert und für die Optimisten gesponsert. Eine Optimisten-Jolle (kurz Opti genannt) ist eine kleine und leichte Jolle für Kinder und Jugendliche bis etwa zwölf Jahre. Das weltweit in hohen Stückzahlen verbreitete Segelboot dient neben Freizeitzwecken als Einstiegsklasse für den Regattasport. Und die Herstellung der Opti-Segel ist gar nicht so einfach: Die im Rohzustand in einzelne Bahnen geschnittenen Segel wurden erst mit dem hier von United Labels gestalteten Design bedruckt und dann zusammengenäht.

United Labels und die „Segelschule Overschmidt“ – der Aasee bleibt bunt.