Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

30 Jahre Bibi Blocksberg: Wie alles begann

KIDDINX Merchandising - August 2010
 

„Hexen gibt es doch!“ – eine Erkenntnis, an die sich die Einwohner von Neustadt erst einmal gewöhnen mussten. Als am 04. August 1980 die erste, gleichnamige Folge von Bibi Blocksberg erschien, waren nicht nur die Bürger von Bibis Heimatstadt überrascht. Auch Hörspielfans waren vom Charme und den anfangs noch unbeholfenen Hex-Versuchen der kleinen Hexe zunächst verdutzt – und später durchweg begeistert. Und auch nach 99 Bibi-Blocksberg-Folgen hat die allererste Folge der kleinen Hexe nichts von ihrem Charme verloren – die kleine Hexe begeistert auch nach drei Jahrzehnten noch Jung und Alt.

Bibi Blocksberg – Hexen gibt es doch!
Dass auf Andersartigkeit zumeist mit Ablehnung reagiert wird, mussten auch die Blocksbergs feststellen, als sie in ihr neues Heim nach Neustadt einzogen. Schnell wird den Bewohnern der Kleinstadt klar, dass die Neuankömmlinge, vor allem Mutter Barbara Blocksberg und ihre Tochter Bibi, anders sind.

Besonders Bibi, die an ihren Hexkünsten noch zu feilen hat, sorgt im Umfeld der Neustädter immer wieder für Ärger. Da geht schon mal bei dem Versuch, Gutes zu tun, das Ein oder Andere zu Bruch. Als jedoch ein Feuer ausbricht und drei Nachbarskinder in Lebensgefahr schweben, helfen schließlich nur noch die Hexkräfte von Barbara und Bibi Blocksberg, um das drohende Unheil abzuwenden. Plötzlich sind die Blocksbergs keine komischen Leute mehr, die mit ihrer Eigenart für Unbehagen sorgen, sondern ganz einfach die neuen Helden von Neustadt.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der kleinen Hexe präsentiert KIDDINX zahlreiche Jubiläumsprodukte. Die Bibi Blocksberg Super-Show tourt seit 30. Mai 2010 durch Deutschland und begeistert noch bis April 2011 Fans jeden Alters mit einer einzigartigen Musik-Revue, vielen neuen Songs und einer mitreißenden Tanzchoreografie.