Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kazachok enthüllt die wichtigsten Neuerungen für das Licensing Forum 2011

Kazachok - August 2010

 
Das 8. Internationale Lizenzrendezvous!
31. März bis 1. April 2011, La Halle Freyssinet in Paris

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Licensing Forum 2010 entwickelt Kazachok bereits jetzt konkrete Pläne für das Licensing Forum 2011. Dabei plant der französische Dienstleister eine deutliche Steigerung der Ausstellerzahlen, eine Verdopplung der Besucherzahlen und einen Ausbau des internationalen Profils der Veranstaltung. Eine der wichtigsten Neuerungen ist der frühe Termin weit vor Ostern und in besserer Abstimmung mit der Bologna Book Fair und der MipTV. Darüber hinaus lockt die Veranstaltung mit einem günstigen Eintrittspreis von 45€ für beide Messetage. Das Licensing Forum 2011 findet vom 31. März bis zum 1. April in La Halle Freyssinet im Herzen von Paris statt.

Kazachok Director Natalie Chouraqui erklärt: „In den vergangenen acht Jahren entwickelte sich das Kazachok Licensing Forum von einer lokalen Veranstaltung für den französischen Markt zu einem aufstrebenden internationalen Ereignis für den gesamten europäischen Kontinent. Wichtigstes Ziel für 2011 ist ein Zuwachs an internationalen Ausstellern. Darüber hinaus wollen wir etwa 2000 Besucher in La Halle Freyssinet begrüßen; das sind doppelt so viele wie 2010. Dafür vergrößern wir die Reichweite unserer Marketing- und PR-Kampagnen und sprechen gezielt Branchenteilnehmer aus Ländern an, die bisher noch nicht vertreten sind.“

Zu den neuen Service-Angeboten 2011 zählen die Trend Showcases mit einer Auswahl an aktuellen Produkten, Style Guides, Illustrationen und innovativem Bildmaterial. Außerdem ist die Einführung eines Forum TV geplant, das über digitale Bildschirme auf dem gesamten Messegelände exklusive Teaser, Produktpräsentationen und TV-Shows präsentiert. Aufgrund der großen Nachfrage in diesem Jahr bietet Kazachok im kommenden Jahr 36 statt 25 Pitching Sessions an; und das Konferenz Programm enthält in Zukunft vier Hauptseminare mit führenden Branchenexperten. Ein weiteres Highlight ist der reduzierte Eintrittspreis von 45€ für beide Messetage.

Zu den Ausstellern, die ihren Messestand für 2011 bereits gebucht haben, zählen unter anderem MTV / Nickelodeon & Viacom Consumer Products, Toei Animation Europe, 4Kids Entertainment, Canal + Licence, Planeta Junior, Warner Bros. Consumer Products, France Télévisions Distribution, Nelvana, Ankama, Wiley, TF1 Licences, The Licensing Company, Marathon Media, Moonscoop, Gallimard Jeunesse, M6 Licences und Erstaussteller Fulanitos.

„Es ist fantastisch zu sehen, wie viele Aussteller Interesse angemeldet haben und wie viele ihre Teilnahme für nächstes Jahr bereits zugesagt haben. Das bestätigt die wachsende Bedeutung des Forums als wichtiges Ereignis im internationalen Lizenzkalender”, erklärt Natalie Chouraqui: „Im Vergleich zum letzten Jahr wurden unsere Umsatzerwartungen für 2011 schon jetzt weit übertroffen. Wir freuen uns vor allem auf weitere Erstaussteller wie Fulanitos.”

Die Messe in La Halle Freyssinet bietet Entscheidern der Lizenzbranche, Handelspartnern, Herstellern und Marketingprofis die einzigartige Möglichkeit, potentielle Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, neue Verträge zu unterzeichnen, entstehende Branchentrends zu analysieren und die aktuellen Zahlen wichtiger Schlüsselmärkte in Augenschein zu nehmen.

In seinem achten Jahr bietet das Forum allen Teilnehmern einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil: Als das erste Branchenereignis des Jahres ist die Messe optimal zwischen den wichtigsten europäischen Veranstaltungen der Verlags- und Medienwelt positioniert, der Bologna Book Fair (28.-30. März) und der MipTV (4.-8. April). Das Kazachok Forum ist eine perfekte Ergänzung beider Messen und ein ideales Fenster in die Welt der Marken und Lizenzen – noch lange vor der Expo in Las Vegas.

Das Feedback seitens der Besucher 2010 war durchweg positiv. Viele lobten die offene, zugängliche Atmosphäre der Messe und die einzigartigen sozialen Angebote. Zentrale Erfrischungsstände und Bars luden auf dem Messegelände immer wieder zu spontaner Interaktion und ungezwungenem Networking ein.

Anne-Sophie Foster, Marketing & Licensing Manager bei Ubisoft erklärte: „Dank der übersichtlichen Größe und dem offenen Standkonzept ist das Kazachok Forum mit seinen Networking-Angeboten und kostenlosen Erfrischungen immer ein sehr geselliges Event. Wir sparen viel Zeit dadurch, dass wie all unsere Partner an einem einzigen Ort treffen und dabei einen europäischen Blick auf internationalen/US-Lizenzen werfen, die wir anschließend international auswerten können.“

Als aufstrebende internationale Messe mit europäischer Ausrichtung bietet das Kazachok Forum aber nicht nur einen europäischen Ausblick auf internationale Lizenzthemen, sondern ist vor allem ein optimal positioniertes Branchenrendezvous zum Auftakt der Lizenzsaison. Gerade das ist für Laurent Taieb, VP NICKELODEON & VIACOM CP South besonders wichtig: „Einmal mehr bot das Kazachok Licensing Forum unserem französischen und internationalen NVCP-Team die Möglichkeit, unsere lokalen und europäischen Partner schon lange vor den großen internationalen Ausstellungen zu treffen.“

Im Eintrittpreis sind kostenlose Erfrischungen für alle Besucher und Aussteller enthalten. Darüber hinaus wird auf dem gesamten Messegelände eine Auswahl erlesener Köstlichkeiten zum Kauf angeboten. Der erste Tag endet mit der exklusiven VIP Cocktail Party. Jeder Besucher erhält beim Eintritt den detaillierten Messeführer, der die Orientierung auf dem Gelände erleichtert und hilft, den Messebesuch optimal zu planen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://forumlicence.kazachok.com