Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

"RTL - Wir helfen Kindern": Über eine Million Euro für ARCHE in Berlin-Friedrichshain

RTL interactive GmbH - Juli 2010

 
Damit noch mehr Kinder und Jugendliche in Berlin-Friedrichshain durch ein abwechslungsreiches Förder- und Freizeitprogrammen von der Straße geholt werden, wird das RTL-Kinderhaus ARCHE in Berlin-Friedrichshain ausgebaut. "RTL - Wir helfen Kindern" unterstützt das Projekt mit 1.178.000 Euro, die beim RTL-Spendenmarathon 2009 gesammelt wurden. In der neuen, größeren Anlaufstelle können dann noch mehr Kinder und Jugendliche täglich betreut und intensiv gefördert werden.

RTL-Spendenmarathon-Patin Susan Sideropoulos engagiert sich seit langem für die Anlaufstelle für sozial benachteiligte Kinder und besucht regelmäßig die Kinder in Berlin-Friedrichshain. "Oftmals gibt es Armut in unmittelbarer Nähe. Mir liegt es persönlich sehr am Herzen das RTL-Kinderhaus ARCHE zu unterstützen, denn Kinder sind unsere Zukunft", freut sich die Schauspielerin, die selbst gerade Mutter eines kleinen Jungen geworden ist.

Seit Frühjahr 2009 gibt es bundesweit RTL-Kinderhäuser. Dort erhalten Kinder, die sonst keinerlei häusliche Betreuung hätten, neben einer ausgewogenen Mahlzeit auch Hausaufgabenhilfe, liebevolle Betreuung und werden durch kreative Spiel- und Bildungsangebote gefördert. RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt, die auch Vorsitzende der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern" ist: "Mittlerweile gibt es zehn RTL-Kinderhäuser bundesweit. Uns ist es ganz wichtig, auch hier in Deutschland nachhaltige Hilfe zu leisten und sozial benachteiligte Kinder zu unterstützen und zu fördern."

Alle zehn RTL-Kinderhäuser werden durch "RTL - Wir helfen Kindern" langfristig unterstützt. In den kommenden Jahren sollen noch weitere RTL-Kinderhäuser bundesweit dazu kommen.