Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

United Labels erwirbt Lizenz zur Kultserie Das Haus Anubis

Studio100Media - Juli 2010
 

Die Studio100 Media freut sich, mit United Labels einen weiteren starken Partner in der Vermarktung der TV-Erfolgsserie „Das Haus Anubis“ zu gewinnen. United Labels plant eine große Textil- und Accessoire-Kollektion und baut damit die Marktpräsenz von „Das Haus Anubis“ aus.

„Wir freuen uns, mit der Lizenz ‚Das Haus Anubis‘ eine der erfolgreichsten neuen Serien im Portfolio zu haben. Die Serie erreicht mittlerweile bis zu 28% Marktanteil in der Sendezeit von 19 bis 20 Uhr, das spricht für die große Beliebtheit und den hohen Bekanntheitsgrad. Die Fangemeinde in Deutschland wächst kontinuierlich und wir wollen mit unseren Produkten die Stars der Serie ins heimische Wohnzimmer bringen“, sagt United Labels Vorstand Peter Boder.

Die Daily Soap um acht Internatsschüler im Haus Anubis verbindet Drama, Mystery und Comedy und trifft damit voll den Nerv einer breiten Zielgruppe. Dank des rasanten Starts im TV sowie der anhaltend hohen On Air Präsenz, zählt „Das Haus Anubis“ schon jetzt zu den Topbrands im Kinder- und Jugendmarkt. So berichtet beispielsweise die BRAVO regelmäßig über die junge Mystery Soap und bezeichnete absolut treffend „die coole Clique“ als „total angesagt“.

Auch die Produktstrategie der Studio100 Media ist aufgegangen: Der Mix aus den gleich von Beginn der Ausstrahlung an lancierten Contentprodukten und einer wachsenden Lizenzrange bietet Fans eine große Vielfalt rund um ihre neue Lieblingsmarke.

Die Abverkaufszahlen spiegeln diesen Serienerfolg entsprechend wider: Beiden „Das Haus Anubis“ Romanen gelang innerhalb weniger Wochen der Sprung in die Bestsellerlisten (Spiegel, Stern, Focus), das erste Buch wurde bereits 95.000 Mal verkauft. Auch die DVD 1.1 überzeugt mit 30.000 verkauften Boxen und das Brettspiel schlägt mit sagenhaften 60.000 Stück zu Buche und rangiert seit Lancierung auf der Topliste der Gesellschaftsspiele (Amazon). Selbst im Games Bereich ist die Marke schon mit einem erfolgreichen von Ubisoft vertriebenen PC-Spiel vertreten.

Und auch Lizenznehmer können auf die Markenstärke bauen: Der Panini Verlag meldet monatlich steigende Auflagen ihres Fanmagazins (aktuell: 180.000), hinzukommen weitere Printartikel wie Kalender, Sammelpostkarten, Posterbuch und ein Stickeralbum. Die Firma Vadobag bringt eine trendbewusste Taschenkollektion auf den Markt. Der Hersteller Herding widmet sich dem Bereich Home & Living und entwirft Bettwäsche, Handtuchkollektion sowie Bademäntel und Vorhänge. Das Haus Jöllenbeck bringt alles vom Mousepad bis hin zu Transporttaschen für den Handheld, Nintendo DS oder den PC.

Patrick Elmendorff, Geschäftsführer der Studio100 Media, sagt hierzu: „Mit dem Start der 2. Staffel im September wird die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben. Die Fans können sich auf viele tolle Produkte freuen, sowohl von unseren Lizenznehmern als auch von uns. Wir freuen uns, eine so starke Marke bieten zu können und unterstreichen damit unsere Position als strategischer Partner im Kinder-und Jugendbereich.“

Weitere Informationen zu den Darstellern und der Serie auf www.DasHausAnubis.de.