Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Erfolg mit Coca Cola und Co.

Herding - Juli 2010
 
 

Die Klaus Herding GmbH schließt ihr 5. Geschäftsjahr erfolgreich ab. Herding ist führender Anbieter für Lizenzbettwäsche (Coca Cola, sheepworld, Disney, Bob der Baumeister, Raupe Nimmersatt) und die Nummer 1 in Deutschland bei Heimtextilien für Kinder und junge Erwachsene.

Die Klaus Herding GmbH, die Nachfolgegesellschaft der 1918 in Bocholt gegründeten Carl Herding GmbH und Co. KG beendete am 30.6.2010 erfolgreich ihr 5. Geschäftsjahr. Nicht nur das Fünfjährige ist ein kleiner Grund zum Feiern. Die Firma erreicht in dem gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr den höchsten Umsatz der gesamten Firmengeschichte, knapp € 23.5 Mio. "Allerdings ist das Lizenzgeschäft nicht mehr so wie es einmal war, oder vielleicht vor fünf Jahren noch war. Weder Preisstabilität noch Exklusivität - einst Gründe, ins Lizenzgeschäft einzusteigen - sind heute noch gegeben. Im Lizenzmarkt, zumindest im Heimtextilbereich, herrscht inzwischen nahezu der gleiche Wettbewerb wie überall. Es wird immer wichtiger, zur richtigen Zeit die richtige Lizenz zu haben und schneller zu sein als andere", so Susanne Litzel, geschäftsführende Gesellschafterin der Klaus Herding GmbH.