Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Zum 75. Jubiläum von DC Comics kooperiert Warner Bros. Consumer Products mit MyFace

Warner Bros. Consumer Products - Juli 2010
 

MYFACE Art concept & gallery entwickelt eine einmalige Kollektion von Diasec-Bildern und hochwertigen T-Shirts über die DC Comics Helden

Warner Bros. Consumer Products (WBCP) und MYFACE verkünden ihre gemeinsame Kooperation zum 75. Jubiläum von DC Comics mit einer Kollektion exklusiver Produkte, in denen die DC Superhelden auf moderne Kunst treffen.

DC Comics ist die Heimat der bekanntesten Superhelden weltweit, hier sind Kultcharaktere wie Batman oder Superman entstanden. Sie definieren den Begriff des Heldentums von mehreren Generationen und die moderne multimediale Mythologie. Diese Helden haben Blockbuster ebenso inspiriert wie Fernsehsendungen, spannende Videospiele und eine Vielzahl von Konsumartikeln für Fans jeder Altersklasse – und das überall auf der Welt.

MYFACE hat anlässlich der europaweiten Zusammenarbeit mit WBCP exklusive Produkte entwickelt, die durch die vier bekanntesten DC Comics Superhelden inspiriert wurden: Batman, Superman, Green Lantern und Wonder Woman.

MYFACE schrieb für diese besonderen „digitalen Interpretationen“ der berühmtesten Comic Helden einen Wettbewerb aus, an dem internationale Künstler, aber auch die Studenten der prestigeträchtigsten Kunsthochschulen Europas teilnehmen. Eine internationale Jury von erfolgreichen Kunstschaffenden wählt aus der Vielzahl der Einsendungen drei Gewinner aus, die einen Geldpreis erhalten. Die besten Arbeiten sind außerdem in einer Kunstausstellung von MYFACE zu sehen, die durch ganz Europa touren wird.

MYFACE und WBCP wählten außerdem 25 exklusive DC Comics aus, deren Cover in einem einzigartigen MYFACE-Style neu aufgelegt wurden. Alle Produkte dieser Zusammenarbeit sind ab sofort in den führenden Fachgeschäften Europas zu erhalten, beispielsweise bei Colette und Harvey Nichols und ebenso in der MYFACE Galerie.

Ziel der Kooperation ist es, eine Brücke zu bauen, zwischen der Vergangenheit, indem frühere Editionen der DC Comics auf Diasec und T-Shirts gedruckt werden; der Gegenwart, indem das Design der Superhelden in eine neue graphische Richtung gelenkt wird; und der Zukunft, durch die Schaffensweise der Künstler. Durch diese exklusive Zusammenarbeit mit WBCP kann MYFACE die DC Superhelden erstmals durch die Anwendung multimedialer Methoden repräsentieren.