Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Chorion ernennt europäische Lizenzagenturen für die Flower Fairies™

BRANDORA Redaktion - Juli 2010
 

 
Klassische Marke erobert den europäischen Markt mit junger Mode

Chorion, führendes Unternehmen für die Produktion und den Vertrieb von Familienunterhaltung, plant den Ausbau der klassischen Flower Fairies™ und ernennt Lizenzagenturen für den europäischen Kontinent. Ab sofort vermarktet Copyright Promotions Licensing Group (CPLG) das Lizenzthema in Frankreich, Deutschland, Italien und den Benelux-Staaten, während Bulls Licensing die Blütenfeen in Skandinavien vertritt.

Die Flower Fairies™ erfreuen sich erneut wachsender Beliebtheit und erobern neue Kategorien wie den Modemarkt. In dieser aufregenden Phase soll die Ernennung neuer Lizenzagenturen der Marke zu weiterer Bekanntheit in ganz Europa verhelfen. Beide Agenturen entwickeln in enger Zusammenarbeit mit Chorion Lizenzprogramme um in den jeweiligen Territorien neben der traditionellen Zielgruppe auch ein neues frisches Publikum anzusprechen.

Bettina Koeckler, SVP Licensing, EMEA bei Chorion erklärt: „Die Flower Fairies sind eine zeitlose Marke für Jung und Alt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit CPLG und Bulls. Beide sind starke Lizenzagenturen auf dem europäischen Kontinent und werden entscheidend dazu beitragen, die Reichweite dieses globalen Franchises weiter auszubauen.“

Katarina Dietrich CEO bei CPLG sagt hierzu: „Es ist aufregend, die Rechte eines zeitlosen Themas wie die Flower Fairies zu vertreten. Wir freuen uns, an der weiteren Entwicklung dieser Marke entscheidend mitzuwirken. Die Zeichnungen haben immer wieder dem Test der Zeit standgehalten und wir sind überzeugt, dass sie auch in Italien, den Benelux-Staaten, Frankreich und Deutschland gut aufgenommen werden - von Lizenznehmern, Händlern und Verbrauchern gleichermaßen.“

„Wir sind stolz, diese klassische britische Marke zu repräsentieren“, bestätigt auch Johan Kind, Brand Manager von Bulls Licensing: „Der künstlerische Wert der Illustrationen ist beeindruckend. Der skandinavische Markt wird die Lizenz mit offenen Armen empfangen.“

Mit über 85 Lizenznehmern weltweit sind die Illustrationen der Flower Fairies™ beliebt bei Kindern und Erwachsenen. Traditionell war die Lizenz besonders stark in den Warengruppen Sammelprodukte, Geschenkartikel, Schreib- und Papierwaren, Haushaltsartikel und Spielwaren. Seit Anfang des Jahres erobern die zarten Feen auch den Bekleidungsmarkt für modebewusste junge Erwachsene.

Lässig-modische T-Shirts für Frauen Anfang 20 hängen bereits in FØRSTE-Filialen in Japan als Teil einer Kollektion im aktuellen Adrett-Chic. Die britische Kette Somerbond bietet im Top Shop aller Filialen eine brandneue Kollektion limitierter Nachtwäsche an, gefolgt von einer exklusiven Unterwäsche-Kollektion. Darüber hinaus starten in Kürze Kleidungs- und Haushaltsprodukte für Erwachsene und Kinder in 26 IPER-Geschäften in sieben Regionen Italiens.

Die Flower Fairies™ sind bereits jetzt ein globales Lizenzthema mit breitem Produktangebot und haben Lizenznehmer in zahlreichen Ländern weltweit, darunter Australien, Japan, Europa, der Mittlere Osten und den USA. So beweisen sie ihre Beliebtheit über Zielgruppen und Landesgrenzen hinweg.

Das erste Flower Fairies™ Buch von Cicely Mary Barker – „Flower Fairies of the Spring“ – stammt aus dem Jahr 1923. Jetzt werden diese liebevoll illustrierten Bücher von Frederick Warne herausgegeben. Die Blütenfeen zählen zu den Klassikern der Kinderliteratur und wurden in 11 Sprachen übersetzt. Mehr als acht Millionen Bücher und 80 Titel gingen weltweit über die Ladentheken, fast zwei Millionen allein in den USA. Das Magazin „Fairyopolis: A Flower Fairies Journal“ hielt sich über ein Jahr in den Top Ten der NY Times’ Children’s Bestseller-Liste.

Mehr Informationen über die Flower Fairies™ finden Sie unter www.flowerfairies.com.