Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

„Mach Dein Tier zum TV-Star!“

Fremantle Licensing Germany - Juli 2010
 

Fremantle Licensing Germany startet Branded Entertainment Kooperation zwischen, Fressnapf, der RTL Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeichen“und www.YourChance.de

Fremantle Licensing Germany (FLG) und das Castingportal der UFA, www.YourChance.de, sowie Fressnapf, die größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör in Europa, starten ein gemeinsames Branded Entertainment-Projekt mit Deutschlands erfolgreichster Daily Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“.

Das Projekt „Mach Dein Tier zum TV-Star” gibt Tierliebhabern und Fans der Serie die Chance, ihr Haustier und sein Talent in Deutschlands größtem Tiercasting zu präsentieren. Das talentierteste Tier bekommt eine Gastrolle bei GZSZ und ein Eintrag in die zentrale Castingdatenbank der UFA für weitere mögliche Engagements.

Diana M. Dieckmann, VP Licensing, Deutschland & Osteuropa, Fremantle Licensing Germany (FLG): GZSZ ist seit 18 Jahren Deutschlands beliebteste Daily Soap. Das innovative Branded Entertainment-Projekt mit Fressnapf und Your Chance stellt eine phantastische Dreier-Partnerschaft dar, die einen neuen Weg der Zusammenarbeit auf aussergewöhnlich spannendem Niveau vorzeigt. Wir freuen uns sehr auf die Kampagne und sind überzeugt davon, dass sie ein großer Erfolg für Tierfreunde, die Fans von GZSZ und natürlich unseren Kunden Fressnapf sein wird.“

„Dieses 360° Branded Entertainment Projekt ist das Resultat einer engen und tollen Zusammenarbeit zwischen Fressnapf, der UFA und Fremantle, die mit einer einzigartigen Idee im Herbst 2009 begann. Es ist Teil unserer Geschäftsstrategie im Auftrag unserer Partner aus der werbungtreibenden Wirtschaft einzigartige Entertainment- und Kommunikationskonzepte für ein emotionales Markenerlebnis zu entwickeln und zu produzieren.“, sagt Björn Hoven, Interactive Licensing Manager Deutschland & Osteuropa, bei FLG.

Die Castingtour findet vom 26. Juni bis 9. Oktober 2010 in 90 Fressnapf Märkten deutschlandweit statt. Vor Ort werden die Teilnehmer von einem Your Chance-Team gecastet, fotografiert und auf www.yourchance.de registriert. Von besonders begabten Tieren werden außerdem kurze Filme aufgezeichnet. Alternativ können Tierbesitzer Videos ihrer Tiere auch auf www.fressnapf-tiercasting.de hochladen. Fressnapfkunden und die Your Chance Community können anschließend für ihre Favoriten abstimmen. Eine Jury der UFA wird am Ende der Kampagne den Gewinner aus drei Finalisten, die durch das Uservoting ermittelt wurden, bestimmen. In ausgewählten Fressnapf Märkten werden gleichzeitig zum Casting Autogrammstunden mit den Stars aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ stattfinden.

Mit www.fressnapf-tiercasting.de wird pünktlich zum Tourstart eine eigene Homepage zur Castingaktion gelauncht. Hier können sich die Konsumenten informieren, Videos hochladen und anschauen, sowie für ihre Favoriten abstimmen.

Die Castingtour wird crossmedial auf allen Mediaplattformen von Your Chance und Fressnapf beworben (Online, Newsletter, Social Media, Anzeigen, Plakate, Flyer, Instore Radio, Radiospots, POS Branding, und PR), um die nötige Aufmerksamkeit zu erzielen.

Marco Theuring, Head of National Marketing Fressnapf und Fressnapfs Marketing Managerin Miram Bald, äußern sich sichtlich zufrieden über die großangelegte Castingtour mit Deutschlands erfolgreichster Daily Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ und Fressnapf: „Wir waren von der ersten Minute an von dieser großartigen Idee begeistert und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, betont Bald.