Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

„Peanuts“ feiern 60-jähriges Jubiläum mit großer Baseball-Tournee

Copyright Promotions Licensing Group Germany - Juli 2010

 
Um diesen Anlass gebührend zu feiern, touren Snoopy und Co. mit der MLB (Major League Baseball)
durch Deutschland und lassen gleichzeitig Charlie Browns Lieblingssport - Baseball - hochleben.

KB&B - The Kids Group hat das sportliche Zusammenspiel initiiert.

„Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst“, lautet eine bekannte Strophe aus Rolf Zuckowskis Geburtstagsständchen. Vermisst hätten weltweit hunderte Millionen Fans der erfolgreichen amerikanischen Comicserie „Peanuts“ Charlie Brown, Snoopy, Lucy, Woodstock und Co. mit Sicherheit. Seit der Erfinder, Autor und Zeichner Charles Monroe Schulz, die Helden erschuf, sind mittlerweile 60 Jahre vergangen. So einen besonderen Geburtstag sollte man gebührend feiern - am besten mit seinen Freunden. Deshalb haben CPLG Germany (Copyright Promotions Licensing Group), die Lizenzagentur der Peanuts, und der Rechteinhaber „PEANUTS Worldwide“ die Spezial-Agentur für Kinder und Familienmarketing „KB&B - The Kids Group“ mit der Konzeption einer rauschenden Geburtstagsparty beauftragt. „Wir haben uns vorgenommen, das ganze Jahr zu zelebrieren, weil der Erfolg über so viele Jahre einfach etwas ganz Besonderes ist, an dem wir große und kleine Fans und Freunde teilhaben lassen wollen“, erklärt Joachim Knödler, Managing Director CPLG Germany, das Engagement.

„Charlie Brown ist ein glühender Verehrer des Baseballs. Was liegt also näher, als die große Peanuts-Geburtstagssause mit Charlie Browns Lieblingssport zu verbinden“, erläutert Rolf Kosakowski jun., Geschäftsführer von KB&B - The Kids Group, die Idee, eine sportliche Geburtstagskooperation mit der MLB (Major League Baseball) einzugehen. Snoopy und Co. touren als Partner der MLB Roadshow vom 14. Juli bis zum 1. August durch vier deutsche Städte. Insgesamt finden dreizehn Veranstaltungen statt. Die Baseball-Tournee in Deutschland ist Teil des „Play Ball!“-Programms, mit dem die nordamerikanische Major League den traditionsreichen Mannschaftssport Baseball weltweit stärken möchte. Workshops, Events, Musik und moderierte Spiele sollen vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen, die bisher noch keine Erfahrungen mit Baseball gemacht haben. Selbstverständlich begleitet Charlie Browns bester Freund Snoopy die Roadshow als Walking Act. Der tierische Serienheld zeigt Baseball-Interessierten, wie das Spiel funktioniert und führt sie in die Grundelemente des Sports ein. „Dass die Peanuts die MLB Roadshow begleiten und den amerikanischen Nationalsport in Deutschland hochleben lassen, ist ein besonderer Höhepunkt für uns“, freut sich Patrick Fischer, Project Director bei ITMS Sports, Veranstalter der MLB Roadshow in Deutschland, über das große Peanuts-Jubiläum.