Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung.
| |||
„Charlie Brown ist ein glühender Verehrer des Baseballs. Was liegt also näher, als die große Peanuts-Geburtstagssause mit Charlie Browns Lieblingssport zu verbinden“, erläutert Rolf Kosakowski jun., Geschäftsführer von KB&B - The Kids Group, die Idee, eine sportliche Geburtstagskooperation mit der MLB (Major League Baseball) einzugehen. Snoopy und Co. touren als Partner der MLB Roadshow vom 14. Juli bis zum 1. August durch vier deutsche Städte. Insgesamt finden dreizehn Veranstaltungen statt. Die Baseball-Tournee in Deutschland ist Teil des „Play Ball!“-Programms, mit dem die nordamerikanische Major League den traditionsreichen Mannschaftssport Baseball weltweit stärken möchte. Workshops, Events, Musik und moderierte Spiele sollen vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen, die bisher noch keine Erfahrungen mit Baseball gemacht haben. Selbstverständlich begleitet Charlie Browns bester Freund Snoopy die Roadshow als Walking Act. Der tierische Serienheld zeigt Baseball-Interessierten, wie das Spiel funktioniert und führt sie in die Grundelemente des Sports ein. „Dass die Peanuts die MLB Roadshow begleiten und den amerikanischen Nationalsport in Deutschland hochleben lassen, ist ein besonderer Höhepunkt für uns“, freut sich Patrick Fischer, Project Director bei ITMS Sports, Veranstalter der MLB Roadshow in Deutschland, über das große Peanuts-Jubiläum. |