Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Deutlicher Besucheranstieg bei der zweiten Licensing International Expo 2010 in Las Vegas

Juli 2010

 
Internationale Präsenz stieg um 14%
Wichtige Aussteller bestätigten ihre Teilnahme für 2011

Die Licensing International Expo ist Hauptumschlagplatz der 191 Milliarden schweren internationalen Lizenzindustrie. Zum Messeschluss am 10. Juni verzeichnete die dreitägige Ausstellung im Mandalay Bay Convention Center mit 21.000 Besuchern ein Wachstum von über 15% gegenüber dem Vorjahr. Auch die Zahl internationaler Besucher aus wichtigen Schlüsselländern wie Japan, Frankreich, Mexiko, Großbritannien, Russland, Spanien, Singapur und China stieg um mehr als 14%.

„Die Expo 2010 war die am besten besuchte Lizenzmesse der letzten Jahre. Allein am Eröffnungstag empfingen wir mehr Besucher als an allen drei Messetagen im letzten Jahr“, erklärte Liz Crawford, Show Director bei Advanstar Communications und Organisatorin der Messe. „Wir sind begeistert von der Qualität des Publikums und der großen Anzahl an wichtigen Handelspartnern und internationalen Besuchern. Das Feedback war durchweg positiv.“

Viele Aussteller reservierten nach drei erfolgreichen Messetagen bereits ihre Standfläche für 2011. „Wir von Warner Bros. Consumer Products könnten nicht glücklicher sein“, bestätigte Victor Allen, Vice President für weltweites Marketing bei WBCP. „Wir hatten ununterbrochen Kunden und Besucher an unserem Stand, darunter nicht nur US-amerikanische sondern auch internationale Partner und Lizenznehmer. Die diesjährige Messe war fantastisch. Die Licensing International Expo ist zur ihren Bestleistungen zurückgekehrt und die Messe 2011 verspricht noch größer und besser zu werden.“

„In diesem Jahr hat die Licensing International Expo sogar unsere kühnsten Erwartungen übertroffen! Es ist ein großer Vorteil, wenn sich die internationale Lizenzgemeinde drei Tage lang an einem einzigen Ort versammelt. So konnten wir einige konzentrierte und gezielte Marketingmaßnahmen umsetzen. Für uns ist die Licensing International Expo ein Eckstein unserer Handelsstrategie und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr“, erklärt Tom Keefer, SVP Global Licensing, Global Licensed Consumer Products bei BBC Worldwide.

Die Licensing International Expo genoss internationale Berichterstattung durch führende Handels-, Branchen- und Verbrauchermedien. Darüber hinaus übertrug die Messe Live-Interviews und Berichte rund um die Aussteller direkt aus dem Licensing International Expo Media Stream Center.

„Die Zahlen beweisen es“, schwärmt Crawford: „Wir hatten einen deutlichen Besucheranstieg, wachsende Qualität unter den Teilnehmern und die diesjährigen Aussteller haben schon 75% der Ausstellungsflächen für nächstes Jahr gebucht!“ Die Licensing International Expo 2011 findet vom 14. bis 16. Juni 2011 im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas statt.

Interessierte Aussteller wenden sich bitte an Lindsey Jones (Lindsey.jones@advanstar.com) oder Liz Crawford (lcrawford@advanstar.com).