Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Warner Bros. Consumer Products präsentiert ein einzigartiges Portfolio auf der Licensing International Expo 2010

Warner Bros. Consumer Products - Juni 2010

Die größten Superhelden, der bekannteste Zauberer und die schönsten Kinohighlights

Warner Bros. Consumer Products (WBCP) präsentierte auf der diesjährigen Licensing International Expo eine Vielzahl an herausragenden Unterhaltungsthemen. Mit dabei waren zum Beispiel die berühmten Charaktere der DC Comic-Welt, die beliebten Figuren der Looney Tunes und der alle Rekorde brechende Harry Potter. Absoluter Höhepunkt aber ist Green Lantern, der im Sommer 2011 auf der Leinwand zu sehen sein wird.

Mattel bringt zu Green Lantern eine Kollektion von detailgetreuen Spielzeugfiguren heraus, geformt vom Designteam „Four Horseman“, die alle Fans der „Grünen Laterne“ begeistern werden. Unter den Superhelden reihte sich außerdem Batman mit seiner Erfolgsserie Batman: The Brave and the Bold ein und auch das neue Highlight Young Justice von Cartoon Network war vertreten. Anhänger der Batman-Serie können sich besonders auf die „Total Armor“ Spielzeuge von Mattel freuen, die mit umfangreicher Ausrüstung aufwarten, wie beispielsweise einem abnehmbaren Wasserwerfer.

„Mit den Superhelden der DC Comics und der Looney Tunes, der Magie von Harry Potter und der Vielzahl unterschiedlicher Produkte können wir unseren Partnern einen einmaligen Zugang zu den Merchandise-Produkten dieser Marken ermöglichen. Wir freuen uns sehr über die Vielzahl an Produkten in diesem Jahr, die einen enormen Impuls für unsere Geschäfte bedeuten,“ so Brad Globe, President von Warner Bros. Consumer Products. Die weltberühmte Marke Harry Potter erreicht gerade durch die Neueröffnung von The Wizarding World of Harry Potter im Universal Orlando Resort noch größere Berühmtheit. Fans können dort vollkommen eintauchen in die Zauberwelt von Harry Potter, in der jedes Detail an die Geschichten und unvergesslichen Charaktere von J.K. Rowling erinnert. Der erste Teil des letzten Films Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wird im November 2010 seine Premiere feiern.

Zusätzlich wird ein neues Artwork Programm zu Happy Feet 2 aufgelegt. Der Nachfolger des Oscar®-prämierten ersten Teils ist mit den Stimmen von Elijah Wood, Hank Azaria und Robin Williams erneut auf Erfolgskurs.

Auch die Klassiker unter den WBCP Charakteren sind auf der diesjährigen Lizenzausstellung vertreten, wie Tom & Jerry und Yogi Bear. Der kleine Picknickkorb-klauende Bär wird in diesem Jahr sogar in 3D im Kino zu sehen sein. Und auch zwei der berühmtesten Looney Tunes aller Zeiten, Road Runner und Wile E. Coyote, werden die Fans in diesem Jahr von der großen Leinwand aus als animierte 3D-Kurzfilme begeistern.