Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die Angry Birds unterstützen die Basketball Bundesliga

Lizenzwerft - Mai 2017

 

 

 

Die easyCredit Basketball Bundesliga bekommt ab diesem Jahr Unterstützung von den Angry Birds. Am 10. - 11. Juni 2017 findet zum 38. mal in Göttingen das größte Minibasketballturnier Europas statt. 155 Teams mit ca. 1.500 Teilnehmer (-innen) der Altersklassen U9 bis U12 treten hier gegeneinander an. Gemeinsam mit dem Deutschen Basketball Bund engagiert sich die easyCredit BBL seit inzwischen fünf Jahren für dieses renommierte Turnier. „Es ist jedes Jahr aufs Neue schön zu sehen, mit welchem Engagement und Enthusiasmus die Kinder in Göttingen dabei sind“, sagt Jens Staudenmayer, Leiter Sport der easyCredit BBL.

Für den basketballbegeisterten Nachwuchs geht es beim Miniturnier aber nicht nur um die sportlichen Leistungen. Ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgt zusätzlich für Spaß und Ablenkung. Und seit diesem Jahr sind die Angry Birds, allen voran ‚Red’ als grimmig-entschlossene Identifikationsfigur, mit von der Partie.

Die Angry Birds genießen in Deutschland einen Bekanntheitsgrad von 91% und dieser wird konstant mit neuen TV-Staffeln, 2-4 Games pro Jahr , Social Media, Entertainmentparks und Online-Aktionen stetig ausgebaut. Auch ein zweiter Kinofilm ist für 2019 geplant. Aber jetzt freuen sie sich erst mal auf ihren sportlichen Support.