Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Topps sucht PR- und Marketing-Referent (m/w)

Topps - Mai 2012

 
Die Topps Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Marktführer für Sammelprodukte (Sticker und Sammelkarten) in den Bereichen Sport und Unterhaltung. Zu den Lizenzpartnern gehören u.a. die WWE, Lucasfilm, Disney sowie die Fußball Bundesliga. Die letzten herausragenden Erfolge wurden mit den Produkten „Match Attax“ (Bundesliga Sammelkartenspiel) und „Force Attax“ (Star Wars Sammelkartenspiel) erzielt.

Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem begeisterungsfähigem, hoch motivierten

PR- und Marketing-Referent (m/w)

Sie sollten folgendes mitbringen:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikation oder Marketing sind von Vorteil
  • Erfahrungen und/oder Grundkenntnisse in der Lizenzbranche
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten
  • Sie behalten auch unter großem Arbeitsaufkommen und Zeitdruck einen kühlen Kopf und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche
  • Kommunikationsstärke – sowohl intern wie auch extern
  • Kreativität und die Fähigkeit Ideen für neue Produkte oder Marketingaktionen einzubringen
  • Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) für die Abstimmung mit unserem englischen Mutterhaus
  • Die Fähigkeit, Ideen zur Content-Platzierung in Magazinen sowie in Marketing-Materialien einzubringen
  • Die Beherrschung des MS-Office Paketes ist zwingend notwendig
  • Ein solides Wissen über die Clubs und Spieler der Fußball Bundesliga
  • Begeisterung für Kinder- und Sportprodukte

Das Aufgabenfeld umfasst folgende Tätigkeiten:
Als PR- und Marketing-Referent sind Sie mitverantwortlich für die Konzeption, Planung, Umsetzung, Kontrolle und Dokumentation aller Marketingmaßnahmen der Topps Deutschland GmbH. Dies umfasst die Entwicklung von TV-Spots, die enge Zusammenarbeit mit Medien- und Wirtschaftspartnern, Promotion-Aktionen, gezielte PR-Aktivitäten sowie die Koordination von Veranstaltungen und Events. Dabei stehen Sie in enger Abstimmung mit unserem wichtigsten Lizenzgeber der DFL und den Bundesliga-Clubs. Darüber hinaus versuchen Sie stets neue Partnerschaften zu akquirieren, um weitere Vermarktungsmöglichkeiten auszuschöpfen. Zudem sind Sie verantwortlich für das Erstellen von qualitativ und terminlich optimalen PR-Maßnahmen, vom klassischen Pressetext bis hin zur Mitwirkung bei Events. Dabei stehen Sie in Kontakt zu den führenden Redaktionen und Journalisten im Markt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Koordination des Freigabeprozesses dr diversen Lizenzprodukte.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen. Wenn Sie die oben genannte Aufgabenstellung reizt und Sie über die entsprechenden Qualifikationen verfügen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an folgende Adresse:

Bewerbung@topps.eu
Topps Deutschland GmbH
Goethestr. 18
60313 Frankfurt am Main