Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Ostern feiern mit Bugs Bunny und den Looney Tunes

Warner Bros. Consumer Products - März 2015

 
Zurück im Fernsehen auf Super RTL und mit tollen Geschenkideen fürs Osternest

Ostern ohne Osterhase ist undenkbar, aber auch ein anderer Vertreter der Gattung sorgt passend zum Fest mal wieder für Furore! Für Bugs Bunny, einen der beliebtesten Looney Tunes Charaktere ist 2015 ein ganz besonderes Jahr: Er feiert sein 75. Jubiläum und Super RTL feiert gleich mit, indem der Sender die Looney Tunes ab März täglich ausstrahlt!

 

Die Looney Tunes sind als globale Ikonen aus der Familienunterhaltung nicht mehr wegzudenken. Sie stehen für Freundschaft, Humor und Entertainment, als zeitloser Klassiker begeistern sie schon seit den 30er Jahren jung und alt. Bugs Bunny, Daffy Duck, Porky Pig oder der Road Runner sind nur einige der mehr als 200 lustigen und einzigartigen Charaktere, die grenzenlosen Spaß garantieren.

Bugs Bunny, der wohl berühmteste Hase der Weltgeschichte, ist nie um eine Idee verlegen. Trickreich und gut gelaunt entkommt er immer wieder seinem Hauptgegenspieler, dem glücklosen Jäger Elmer Fudd und dessen Schrotflinte. Als Namensgeber der Bugs Bunny Show ist er der Star in über 175 Kurzfilmen und bringt generationsübergreifend Millionen von Menschen im TV, im Internet oder auf DVD und BluRay immer wieder zum Lachen. Mittlerweile ist der smarte Hase auch der Held mehrerer Videogames und ganzer Themenparks. Aber auch der gelbe Kanarienvogel Tweety steht Bugs Bunny auf der Beliebtheitsskala in nichts nach, er ist seit mehr als 25 Jahren sogar die Nr. 1 Marke aller Warner Bros. Charaktere und gehört damit zu den erfolgreichsten Cartoon Figuren aller Zeiten. Tweety besticht durch seine neugierige Naivität und sein süßes Gepiepse. Immer wieder spielt er „Katz und Maus“ mit dem Kater Sylvester und hat neben allerlei cleveren Ideen dabei das Glück auf seiner Seite.

Zu Ostern hat Warner Bros. Consumer Products für die Looney Tunes ein spezielles saisonales Artwork kreiert, das vielfältige Möglichkeiten für den Auftritt im Handel, auf Messen und Events bietet. Die schon existierenden Looney Tunes Merchandise Artikel sind Top-Seller der Branche. In ihrer Vielseitigkeit bieten sich die Lizenzprodukte als Geschenke für jedes Osternest an. Namhafte Lizenznehmer wie Santex Moden, Bravado, Klebefieber, Herding, PEZ oder Frogbox bringen mit speziellen Looney Tunes Motiven sehr erfolgreiche Produkte auf den Markt. Santex Moden setzt dabei mit Babystramplern und Kleidung für die Kleinsten auch auf die Baby Looney Tunes, die eine Markenbekanntheit von über 79 Prozent bei Eltern mit Kleinkindern erreichen. Klebefieber vertreibt Wandtattoos und Fototapeten mit verschiedenen Motiven der Looney Tunes, die als individuelle Gestaltungsmöglichkeit immer beliebter werden. Heimtextilien wie Bettwäsche, Kissen, Decken und Handtücher werden von Herding erfolgreich mit den Looney Tunes gebrandet und bringen Bugs Bunny & seine Freunde in die Kinderzimmer. Seit Jahren erfreut sich auch die Edition der PEZ Spender mit den Köpfen von Taz, dem Tasmanischen Teufel oder Daffy Duck ungebremster Beliebtheit bei kleinen und großen Naschkatzen in über 100 Ländern.

Alle Fans können sich außerdem auf den März freuen, wenn Super RTL die lebhaften Looney Tunes wieder täglich um 19:15 Uhr auf den Fernsehschirm bringt. Die Vorgänger auf dem angedachten Sendeplatz, Tom & Jerry und Scooby-Doo haben in der Hauptzielgruppe der 3 bis 13jährigen teilweise einen Marktanteil von bis zu 39 % erreicht. Bugs Bunny wird also auch über Ostern und seinen 75. Geburtstag hinaus weiterhin für Spaß und Freude sorgen!