Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

TOMYs neues Spielzeugprogramm mit Winnie Puuh

Tomy - Mai 2011
 

 
TOMY wird ab Januar 2012 ein neues Winnie-Puuh-Spielwarenprogramm anbieten, das für verschiedene Altersgruppen vom Baby bis zum Kindergartenkind entwickelt wurde. Das Unternehmen vermarktet bereits mit großem Erfolg Babyausstattung mit Winnie Puuh, die durch das neue Sortiment perfekt ergänzt wird.

Die neue Produktlinie wurde für Kinder von null bis drei Jahren entwickelt und wird 16 Spielzeuge umfassen. Darunter sind Babyspiel-Klassiker wie Rasseln und Nachtlichter, aber auch Spielsets und ideenreiche Plüschversionen des populären Bären und seiner Freunde. Zur Unterstützung des Winnie-Puuh-Sortiments plant TOMY eine große Marketingkampagne, die auch TV-Werbung umfasst. Die neuen Produkte werden in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Benelux und in den Wachstumsmärkten Europas ab Januar 2012 ausgeliefert.

Mütter und Kinder lieben Winnie Puuh. Mit seinen Freunden Christopher Robin, I-Aah, Ferkel, Kanga und Ruh aus dem Hundertmorgenwald bietet er den Jüngsten und den Junggebliebenen eine kleine Auszeit vom hektischen Alltag. Sie wecken alte Kindheitserinnerungen und stehen für die Freude an den einfachen Dingen im Leben.

Mit dem neuen animierten Kinofilm, den Disney im April dieses Jahres in die Kinos brachte, hat Winnie Puuh eine neue Fangeneration gewonnen. Diesem neuen Publikum und dem Erbe der Marke ist TOMY verpflichtet. Das Spielzeugsortiment wurde in Europa entwickelt und konzentriert sich auf die traditionellen Eigenschaften, die Eltern an Winnie Puuh und seinen Freunden schätzen und die die Grundlage für die starke und dauerhafte Position dieser Marke im heutigen Spielwaren- und Babyausstattungsmarkt bilden.

TOMY Europe CEO Robert Mann kommentiert: TOMY ist eine derjenigen Marken im Baby- und Kleinkindmarkt, denen die Eltern am meisten vertrauen, und Winnie Puuh passt perfekt in unser bestehendes Sortiment für diese Altersgruppe. Unser Ziel ist es stets, Produkte herzustellen, die einen echten Spielwert besitzen und von Kindern und Eltern geliebt werden. Wir sind begeistert von der Chance, dieses Prinzip ab 2012 auch mit Winnie Puuh und seinen Freunden zu verwirklichen.“

Edward Catchpole, Senior Vice President EMEA für den Bereich Spielzeug & Schreibwaren der Walt Disney Company, fügt hinzu: „Disney freut sich über die Zusammenarbeit mit TOMY, einem Unternehmen, das weltweit Erfolge bei der Kreation überzeugender Spielideen vorweisen kann. Mit Vorfreude sehen wir der gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung eines Winnie-Puuh-Sortimentes entgegen, von dem wir erwarten, dass es wirklich das Wesen der Marke erfasst und die Sympathie unserer Kernzielgruppen gewinnt.”