Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Shaun hat määächtig abgestaubt!

WDR mediagroup GmbH - November 2022

Shaun gewinnt internationalen Emmy Award

Riesenfreude bei Aardman Animation und der WDR mediagroup: Das Weihnachtsspecial „Shaun das Schaf - Es ist ein Schaf entsprungen" wurde bei der 50. Verleihung am 21. November in New York mit dem International Emmy® Award in der Kategorie Beste Kinder-Animation ausgezeichnet! Die WDR mediagroup gratuliert dem Rechteinhaber Aardman Animation zu dieser besonderen Ehrung. Das halbstündige Weihnachtsspecial wird am Samstag, 24. Dezember, um 8.00 Uhr im Ersten und am Sonntag, 25. Dezember, um 16.15 Uhr im Kika ausgestrahlt.

Shaun das Schaf gehört zu den Top-Lizenzen im Portfolio der WDR mediagroup: Mit jeder Menge Witz und Charme stolpert Shaun als unausgesprochener Anführer seiner Herde von einem Abenteuer ins nächste. Erstmals zu sehen war er im Jahr 1995 im Kurzfilm „Wallace & Gromit – Unter Schafen“... Die unverwechselbare Optik sowie die einmalige Mischung aus britischem Humor und einem Gefühl für familiären Zusammenhalt machen die Serie zu einem einzigartigen Format. Zahlreiche Lizenznehmer haben Shaun für sich entdeckt und begeistern mit immer wieder neuen Produkthighlights, die eine breite Fangemeinde haben.

Über „Shaun das Schaf - Es ist ein Schaf entsprungen“

Es ist Weihnachtszeit auf der Farm. Shaun kann es kaum erwarten, Strümpfe an den Kamin zu hängen. Doch diejenigen, die Bitzer besorgt hat, sind viel zu klein: So passen längst nicht genug Leckereien hinein! Zusammen mit Timmy schleicht er in das Haus des Farmers, um eine von dessen Socken zu stibitzen. Dabei geht Timmy verloren. Und landet schließlich bei Farmer Ben unter dem Weihnachtsbaum!

Samstag, 24.12.2022, 8:00 Uhr im Ersten
Sonntag, 25.12.2022, 16:15 Uhr bei Kika