Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die aktuellen Hörspiel-Highlights von Edel:Kids

Edel:Kids - September 2017

 

 

Dragons – Auf zu neuen Ufern

 

Der mutige Wikinger-Junge Hicks und sein treuer Drache Ohnezahn sind zurück. An der Spitze der Drachenreiter erleben sie erneut zahlreiche turbulente Abenteuer, in deren Verlauf sie seltsame neue Welten erforschen und dabei auf bislang unbekannte Drachenarten stoßen. Bei ihren Flügen fernab ihrer Heimat Berk entdecken sie schließlich auch ein uraltes, geheimnisvolles Artefakt: das sagenumwobene Drachenauge. Der mächtige Gegenstand erweist sich bei ihren Reisen schon bald als äußerst nützlich, doch bringt er Hicks und seine Freunde auch in große Gefahr. So dauert es nicht lang, bis skrupellose Drachenjäger auf sie aufmerksam werden und sich an ihre Fersen heften, um das kostbare Artefakt um jeden Preis in ihre Finger zu bekommen...

Alle Original-Hörspiele der Dragons gibt es im Handel und als Download sowie in den gängigen Streaming-Portalen. Die neue Folge mit der Nummer 28 erscheint am 08.09.2017 und trägt den Titel: „Die Werwolf-Flügler“.

Die Werwolf-Flügler
Taffnuss ist von irgendwas gebissen worden, und er ist fest davon überzeugt, dass es ein Werwolf-Flügler war. Er bereitet sich innerlich bereits auf die Verwandlung vor, während die anderen Drachenreiter verzweifelt versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass er einem Irrglauben verfallen ist. Doch erst als Hicks und Fischbein erkennen, worin die Magie der Werwolf-Flügler-Drachen besteht, lässt sich Taffnuss überzeugen.




Dragons-Classics
Wisst ihr noch, wie alles begann?

Auf der mythischen Insel Berk lebt in grauer Vorzeit ein tapferer Wikinger-Stamm, dessen Hauptbeschäftigung es ist, sich mit den ebenfalls dort beheimateten Drachen erbitterte Kämpfe zu liefern. Erst dank des mutigen Einsatzes von Häuptlingssohn Hicks und seines gezähmten Drachens Ohnezahn schließen die Wikinger mit den Drachen Frieden. Allerdings verläuft das Zusammenleben der ehemals verfeindeten Gruppen noch nicht ganz reibungslos, immer wieder kommt es zu Konfrontationen und Kämpfen.

Mit den Dragons-Classics hat Edel:Kids ein neues Format geschaffen, um die jüngeren Kinder abzuholen und ihnen die Entwicklung der Serie seit den Anfängen nahezubringen. Die CD erscheint am 08.09.2017 überall im Handel und als Download. Selbstverständlich sind alle Abenteuer der Dragons auch in den Streaming-Portalen verfügbar.

Die Drachen-Akademie von Berk
Die Bewohner von Berk haben die Nase voll von dem Chaos, das die Drachen auf Berk anrichten. Die Drachen sollen gefangen und von der Insel geschafft werden. Um das zu verhindern, gründen Hicks und seine Freunde, mit der Erlaubnis von Hicks’ Vater, dem Wikinger-Häuptling die Drachen-Akademie, da sie überzeugt sind, dass Drachen sehr nützliche Weggefährten sein können, wenn man sie zähmt.

 




Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

 

"Bis zum Mond und wieder zuruck haben wir uns lieb." ‐ Sam McBratney

Nicht nur aufgrund dieses bekannten Zitats haben es die Geschichten des kleinen und des großen Hase zu weltweiter Berühmtheit und tausenden Fans gebracht. Mit der TV‐Serie zu den gleichnamigen Bestseller‐Büchern von Sam McBratney und Anita Jeram sicherte Edel:Kids sich einen wahren Klassiker. Seit dem Erscheinen 1994 wurden mehr als 28 Mio. Bucher mit den Geschichen des kleinen Hasen und seinem Vater verkauft. "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" ist in 53 Sprachen übersetzt worden und somit ein Thema mit weltweit extrem hohen Bekanntheitsgrad. Edel:Kids startete im März 2017 mit den Ostergeschichten auf der Folge: „Eine Feder für’s Nest“ als Original‐Hörspiel. Am 08.09.2017 erscheint die Folge mit den wunderbaren Geschichten aus dem Herbst, die den Titel: „Der Herbst ist da“ trägt im Handel, als Download und als Stream.

Bei der starken und bekannten Marke sind zahlreiche weitere Lizenzpartner mit am Mark wie z.B. Universal (DVD), AURORA (Plüschartikel), Panini (Freundschaftsbücher), Kids & Concepts (Activity Books). Die Besonderheit besteht darin, dass jede Jahreszeit ihr passendes Original‐Hörspiel erhält.

Für die TV‐Serie wurde das Figurenensemble aus dem gleichnamigen Bestseller um charmante Charaktere erweitert. So gesellen sich zum kleinen Hasen seine beste Freundin die kleine Feldmaus, das kleine graue Eichhörnchen sowie viele andere Wald‐ und Wiesenbewohner. Gemeinsam mit dem kleinen Hasen erkunden sie auf der Wiese, im Wald oder am Fluss die großen und kleinen Wunder, die die Natur für sie bereithalt. Liebevoll unterstutzt wird der kleine Hase von seinem Vater, dem großen Hasen. Kehrt der kleine Hase von seinen Entdeckungsreisen zurück, so findet er zu Hause einen neugierig und gespannt wartenden Vater, der von seinem Sohn alles über dessen Erlebnisse erfahren mochte. Natürlich darf als wiederkehrendes Ritual die Liebesbezeugung der beiden bezaubernden Hasen nicht fehlen. Und so stellen sie sich am Ende jeder Folge immer wieder dieselbe Frage: „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ – und finden jedes Mal neue fantasievolle Vergleiche, durch die sie sich ihrer Zuneigung versichern.




ALVINNN!!! und die Chipmunks

 

Bei "ALVINNN!!! und die Chipmunks“ dreht sich alles um die drei kleinen Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore, die bei ihrem Adoptivvater Dave leben. Durch Alvins verrückte Ideen gibt es bei den Chipmunks und der Mädchenband, den Chipettes, immer spannende Abenteuer zu entdecken, egal ob im Alltag, in der Schule oder zu Hause. Am Ende jeder Episode performen die Chipmunks einen Song mit Ohrwurm-Garantie.

Im neuen Abenteuer möchte Theodore unbedingt ein Superheld sein und die Welt vor Gefahren und Bösewichten beschützen. Alvin kann seinen Bruder nicht ernstnehmen, bietet aber eine Ausbildung zum Superheld beim einzigen dafür infrage kommenden Kandidaten an: Alvin selbst! Leider besteht Alvins Lehrplan vor allem aus Hausarbeit, die er eigentlich selber erledigen soll…

Theodore will endlich einen echten Einsatz als Superheld erleben. Alvin und Simon inszenieren eine Szene und plötzlich entwickelt sich ein echter Notfall. Nun kann der Superheld zeigen, was in ihm steckt.

Am 08.09.2017 erscheint Folge 9 mit dem Titel „Alvins geheime Kräfte“ bei Edel:Kids als Original-Hörspiel und auf DVD. Insgesamt sind fünf Episoden auf dieser Folge enthalten. Die brandneuen Abenteuer sind im physischen und digitalen Handel sowie in den gängigen Streaming-Portalen verfügbar.