Über ein Co-Branding haben Lizenznehmer ebenfalls die Möglichkeit, auf der Verpackung vertreten zu sein. Bei funktionalen Produkten wird dem erhöhten Informationsbedürfnissen der Kunden Rechnung getragen, indem man auf schnell zu erfassende Icons setzt, die klar und übersichtlich die wichtigsten Angaben zum Produkt zeigen. Die eigentlichen Stars des neuen Designs sind die beliebten Disney Charaktere, wie zum Beispiel Winnie Puuh und seine Freunde aus dem Hundert-Morgen-Wald, Micky und Minnie Maus oder Nemo.
Hand in Hand mit dem Relaunch des Verpackungsdesigns geht auch ein neues Konzept für den Point of Sale, das auf Fotografien von Kleinkindern und Müttern setzt und damit Familien in den Mittelpunkt der Warenpräsentation stellt.
„Auf den ersten Blick wird nun klar, wofür Familien Disney seit Generationen schätzen: ausgezeichnete Qualität, liebevolle Umsetzung und eine Welt voller Charaktere, die Kinder mögen. Die neu gestalteten Verpackungen sorgen dafür, dass die Kunden nun erstmals alle „Disney Baby“ Lizenzprodukte auf einen Blick erkennen und sich besser orientieren können“, sagt Céline Mialet, Senior Category Manager Home and Infant bei Disney Consumer Products. „Für unsere Handelspartner bringt der Relaunch zudem die Möglichkeit, die Ausstellungsflächen noch attraktiver zu gestalten.“ |
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