Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

„Disney Baby“ Produkte in neuem Design

Disney Consumer Products - Januar 2011

 
Ab Frühjahr 2011 präsentiert Disney Consumer Products sein gesamtes Sortiment für die Kleinsten in neuem, einheitlichen Look.

 

Die Erfolgsmarke „Disney Baby“ setzt verstärkt auf ein attraktives einheitliches Design. Sämtliche Franchiseprodukte aus dem Segment für Säuglinge und Kleinkinder bis 18 Monate werden im kommenden Jahr sukzessive einem Relaunch unterzogen.

Quer durch die Segmente wie Babybekleidung, Spielzeug oder Funktionsartikel sorgt eine dezente farbliche Gestaltung der Produktverpackung mit einem farbigen Streifen, der bei Produkten für Mädchen in rosa, für Jungen in blau und bei den Unisex-Produkten in grün gehalten ist, für leichte Orientierung. Eltern soll hiermit das Wiedererkennen bzw. Wiederfinden von „Disney Baby“ Produkten im Handel erleichtert werden.

Über ein Co-Branding haben Lizenznehmer ebenfalls die Möglichkeit, auf der Verpackung vertreten zu sein. Bei funktionalen Produkten wird dem erhöhten Informationsbedürfnissen der Kunden Rechnung getragen, indem man auf schnell zu erfassende Icons setzt, die klar und übersichtlich die wichtigsten Angaben zum Produkt zeigen. Die eigentlichen Stars des neuen Designs sind die beliebten Disney Charaktere, wie zum Beispiel Winnie Puuh und seine Freunde aus dem Hundert-Morgen-Wald, Micky und Minnie Maus oder Nemo.

Hand in Hand mit dem Relaunch des Verpackungsdesigns geht auch ein neues Konzept für den Point of Sale, das auf Fotografien von Kleinkindern und Müttern setzt und damit Familien in den Mittelpunkt der Warenpräsentation stellt.

„Auf den ersten Blick wird nun klar, wofür Familien Disney seit Generationen schätzen: ausgezeichnete Qualität, liebevolle Umsetzung und eine Welt voller Charaktere, die Kinder mögen. Die neu gestalteten Verpackungen sorgen dafür, dass die Kunden nun erstmals alle „Disney Baby“ Lizenzprodukte auf einen Blick erkennen und sich besser orientieren können“, sagt Céline Mialet, Senior Category Manager Home and Infant bei Disney Consumer Products. „Für unsere Handelspartner bringt der Relaunch zudem die Möglichkeit, die Ausstellungsflächen noch attraktiver zu gestalten.“