Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Universal Trends blättert jetzt auch im Spielwarenhandel exklusiv in Panini-Büchern

Universal Trends - Januar 2011

 

 
Attraktive Printprodukte zu bekannten Themen optimieren das klassische Spielwarenangebot

Mit Beginn des Jahres haben die Universal Trends GmbH und die Panini Verlags GmbH ihre bereits seit rund vier Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit deutlich erweitert. Der Weltmarktführer für Sammelsticker, der sein Portfolio im Laufe der Jahre sukzessive u. a. mit Magazinen, Kalendern und Büchern spürbar ausgebaut hat, übertrug dem Trendspezialisten aus Aachen exklusiv Vertriebsaufgaben für den Spielwarenfachhandel. Mit diesem Schritt möchte die Panini-Gruppe ihre Marktposition in diesem Bereich deutlich forcieren. Der Boden hierzu ist perfekt vorbereitet, denn viele der Panini-Printthemen (z. B. Bob der Baumeister, Thomas & seine Freunde, Pokémon, SpongeBob) sind in der Spielware etwa in Form von Brettspielen, Plüschtieren oder Sammelkarten seit Jahren erprobt und erfolgreich.

 

Panini-Vertriebsleiter Alexander Bubenheimer: „Handel ist Wandel, und angesichts der hervorragenden Entwicklung des engagierten Teams von Universal Trends sind wir davon überzeugt, unsere Marktposition im Spielwarenhandel gemeinsam weiter ausbauen zu können. Das Potential für unsere passenden Bücher und Begleitprodukte, ob direkt in der Themenwelt oder in einer eigenen Buchabteilung präsentiert, ist vorhanden. Gestützt von einer seit Jahren anhalten positiven Entwicklung im Buchhandel (zuletzt 2010 mit einem Plus von 40 %) wissen wir um die Beliebtheit und Begehrtheit unserer Titel, die bei ansprechender Präsentation von Kindern, Eltern und Großeltern gern gekauft werden. Im Jubiläumsjahr (50 Jahre Panini von 1961 bis 2011) haben wir ein Feuerwerk an neuen Produkten vorbereitet und dafür auch in vertrieblicher Hinsicht neue Weichen stellen wollen: Aufgrund der bereits äußerst positiven Zusammenarbeit von Panini und Universal Trends in anderen Handelskanälen fiel uns die Entscheidung leicht, das Betreuungsfeld von Universal Trends zu erweitern, um gemeinsam mit neuen Ideen und immer auf der Suche nach dem Trend der Zukunft die neuen Chancen aktiv zu gestalten.“

Universal Trends wird dem Spielwarenhandel selektiv Printprodukte (vorrangig Kinder- und Jugendbücher sowie Kalender) zu allen populären Lizenzthemen anbieten, die bei Panini ein verlegerisches Zuhause gefunden haben. In diesem Programm können Handel und Fans beispielsweise in Geschichten- und Kindergartenfreundebüchern der beliebten Disney Lizenzen wie Cars, Prinzessinnen und Winnie Pooh blättern, während die Hello Kitty-Freunde in zauberhaften Geschenk- und lustigen Posterbüchern schmökern…

Universal Trends Geschäftsführer Andreas Chevalier: „Wir werden in Zusammenarbeit mit Panini unseren Handelspartnern vierteljährlich unter dem Motto „bunt, beliebt, erfolgreich“ die jeweiligen Neuheiten des Quartals präsentieren und dafür auch individuelle Präsentations- und Vermarktungskonzepte anbieten.“

Für deren Umsetzung vor Ort im Geschäft gibt es u. a. verkaufsförderndes Deko- und Displaymaterial.